LEDs in den Türgriffen leuchten nicht

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Thomas_S

LEDs in den Türgriffen leuchten nicht

Beitrag von Thomas_S »

Mein Aston Martin hat zumindest die entsprechenden ovalen Verblendungen in den Türgriffen. Interessanterweise funktionieren diese auf beiden Seiten nicht. Bevor ich nun anfange, die Türpappen auszubauen, um vielleicht festzustellen, dass irgendetwas überhaupt nicht angeschlossen wurde, frage ich einfach mal in die Runde, ob die LEDs möglicherweise gar nicht drin sind, oder ein typisches Problem darstellen. Mir wäre es natürlich am liebsten, ich würde dort LEDs entweder in meine Lieblingsfarbe einsetzen können oder in irgendeiner anderen Art und Weise etwas Moden. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass in dem Modell 2007 zwar die Vorbereitung für die LEDs verbaut wurde, die LEDs jedoch selber niemals eingesetzt wurden.

Kann das sein? Oder hab ich irgendwas übersehen?Kann das denn sein? Oder hat er nur irgendein vorwitzig Ingenieur dafür gesorgt, dass ich wieder mal zum freundlichen fahren müsste. Es gibt ja bekanntermaßen auch irgendwelche Einstellungen, die nur der Aston Martin Händler freischalten kann.
Monteverdi

Re: LEDs in den Türgriffen leuchten nicht

Beitrag von Monteverdi »

Habe einen 2008er: hier funktioniert die Beleuchtung in den Griffen. Evtl. eine Sicherung?

Sieht hier so aus, als ob etwas verklebt ist ?!

https://www.ebay.de/itm/167684447973?ch ... H1EALw_wcB
Thomas_S

Beitrag von Thomas_S »

An eine Sicherung habe ich auch schon gedacht allerdings welche wäre das? Ich müsste da die Schaltbilder mal anschauen. Auf den Schaltbildern ist eigentlich nur das Tür- Fernbedienungsmodul dargestellt. Die LEDs dürften somit eigentlich keine eigene Sicherung haben
Monteverdi

Beitrag von Monteverdi »

Und: Die eigentliche Beleuchtung mit entsprechendem Kabelbaum gab's mMn erst ab 2007, kommt darauf an, ob Dein Wagen evtl. noch dem Stand 2006 entspricht. Ein Anruf beim Dealer macht Dich schlauer oder evtl. mal bei Scuderia nachschauen.
Thomas_S

Beitrag von Thomas_S »

Scuderia?

kann mich da jamand aufschauen? Ist doch eigentlich ein Begriff aus der Welt der Ferraristi. Aber ich kann ja auch nicht alles wissen
wuZ

Beitrag von wuZ »

Mit Scuderia ist der Teilehändler gemeint, hier gibt es vieles für AM zu finden ;)

https://www.scuderiacarparts.com/part-f ... in/vantage
Antworten