DB7 3.2 i6 Kompressor - keine Leistung !!!!

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Antworten
royal007
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:14

DB7 3.2 i6 Kompressor - keine Leistung !!!!

Beitrag von royal007 »

Ich besitze einen Aston Martin DB7 - Modell von 1996 - RHD, Schaltgetriebe, leider habe ich aber überhaupt keine Freude damit!!
Der Wagen liefert nicht die angegebene Leistung, der Motor riegelt bei einer Drehzahl von ca. 4000 U/min ab,
der Verbrauch ist unverhältnismässig hoch, Ein ganze Reihe von Ersatzteilen wurde bereits getauscht!
(Zündkerzen + Kabel + Zündspule, Sensor Motormanagement, Sensor Nockenwelle, Sensor Saugrohrdruck usw....
Der Wagen wurde bisher immer Scheckheftgepflegt !!

Langsam habe ich echt keinen Nerv mehr, er ist eine echte Katastrophe!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Es kann mir auch niemand einen WIRKLICHEN !! Spezialisten nennen, der sich speziell mit diesem Modell auskennt!
Da ich aus Österreich komme, macht es dies noch schwieriger, obwohl ich bereits in Wien, Salzburg, München und sogar
schon in der Schweiz war, ohne Erfolg, aber nur mit Kosten !!!! :roll:

Kann mir denn niemand einen Tipp geben, an wem ich mich wenden kann oder der mir wirklich helfen kann?
Ich wäre Euch sehr dankbar für weitere Info´s!

mit freundlichen Grüßen
Holger
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DB7 3.2 i6 Kompressor - keine Leistung !!!!

Beitrag von bertl »

Hallo Holger
In Wien sollte sich doch AM Wien damit auskennen, die haben ja seit ca. 1 Jahr sogar eine Classic Abteilung mit angeblich einen waren Spezialisten!
Da wird alles Repariert, von AM bis Maserati, Lamborghini und Jaguar.....

Gruß
Bertl
royal007
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:14

Re: DB7 3.2 i6 Kompressor - keine Leistung !!!!

Beitrag von royal007 »

Hallo Bertl

danke für deine Nachricht, ich hatte bereits den Wagen vor ca. 2 Jahren bei der Firma Toyota Frey in Salzburg.
Der dortige AM Mechanker, (sehr freundlich und bemüht) konnte zwar feststellen, das die beiden Abgaskrümmer
Riße aufwiesen (wodurch sofort neue Krümmer bestellte und einbaute), jedoch Mangels eines dazu gehörenden
Diagnose Testers mir nicht mehr weiter helfen konnte! :roll:

Auf Anfrage in Wien kam die Antwort, das man erst ab der Modellpalette mit Jahresbeginn 2002 weiter helfen könne,
vorher aber gar nichts geht! Erst die neueren Modelle wären für die Wartungen vorgesehen. :roll:

Der Wagen verfügt (leider!) nicht über einen sogenannten OBD Stecker zum Anschluss für einen Tester.
Die letzten dieser Geräte stehen 1x in der Schweiz (ROOS - Engineering /nett, aber leider keine Hilfe,
horrende Kosten, dann nur Rätselraten beim Mechaniker!) die anderen Geräte unbekannt! :evil:

Ich bin echt verzweifelt, aber auch stocksauer, das man von so einem doch renomierten Fahrzeughersteller
keine eechte Hilfe bekommt, sondern immer nur den Spruch hört, "rufen sie mal da an oder schreiben sie den an!"
Man fühlt sich echt verlassen, weshalb ich mich absehbar von dem Wagen trennen werde, denn das ist Entäuschung pur. :cry:

Heute habe ich nochmals AM Wien angeschrieben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

danke für deinen Tipp

viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DB7 3.2 i6 Kompressor - keine Leistung !!!!

Beitrag von bertl »

Hallo Holger

Tut mir leid für dich, aber vielleicht kann ja der neue Mann aus der Classic jetzt helfen.
Mit den alten Modellen werden die schon recht haben, den AM gibt es erst seit ca. 5-6 Jahren in Wien bei der Firma Frey.

Halt mich am laufenden, bin gespannt wie es weiter geht.
Viel Glück
Bertl
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: DB7 3.2 i6 Kompressor - keine Leistung !!!!

Beitrag von holgerk »

Hallo Holger,

hast du es schonmal bei einer Jaguar-Vertretung versucht? ...ich denke der 3.2er Motor deines DB7 ist im Grunde ein Jaguar-Motor. Vielleicht können die dir helfen, bevor du die Flinte vollends ins Korn wirfst oder weite Reisen auf dich nimmst.

Viele Grüße
Holger
royal007
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:14

Re: DB7 3.2 i6 Kompressor - keine Leistung !!!!

Beitrag von royal007 »

Hallo


danke für deine Rückmeldung, ich habe heute AM Wien nochmals kontaktiert,
ein Techniker hatte sich dann bei mir tel. gemeldet. Er hörte sich meine Sorgen an
und will sich mit der Sache beschäftigen, auch mit UK kontakt aufnehmen.
Habe wieder ein bißchen Hoffnung!

melde mich sobald ich was neues weiß!

viele Grüße
Holger
Antworten