mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Modelljahr 2012

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von Nugmen »

Servus beinander,

nachdem ich jetzt seit Februar meinen Virage V12 Volante besitze und auch schon einige KM damit gefahren bin, wünsche ich mir nun etwas mehr Auspuffsound.

Fährt man im manuellen Modus also mit den Paddeln, kann man das ja steuern, ab ca 4000 touren, wenn die Klappen öffnen passt es ja, aber im Automaticmodus hört man für meine Begriffe zu wenig vom Motor.

Am liebsten wäre mir eine Lösung wie beim Ferrari mit Fernbedienung, aber auch einem Sportauspuff wäre ich nicht abgeneigt ..

Hat wer von den spezialisten eine Idee, bzw welcher Sportauspuff ist empfehlenswert, oder genügt die Fernbedienung, sodass man die Klappen auch im niedrigen Drehzahlbereich öffnen kann ?

schonmal besten dank im voraus
Nug
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von bertl »

Hallo Nug

Habe selbst einen Schalter verbauen lassen um die Klappe auch offen zulassen.
Weiters habe ich auch eine Cargraphic Anlage drauf, ist nicht so schlimm wie die Capristo und mit geschlossener Klappe auch auf langer Strecke ohne Ohrensausen zu ertragen :)

Gruß
Bertl
LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von LaTiN »

Habe mal gehört das einige die Unterdruckschläuche von den Auspuffklappen abziehen, damit die immer geöffnet sind.

Ob das bei Dir auch funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von Monteverdi »

LaTiN hat geschrieben:Habe mal gehört das einige die Unterdruckschläuche von den Auspuffklappen abziehen, damit die immer geöffnet sind.

Ob das bei Dir auch funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.
Du brauchst noch nicht einmal die Schläuche ziehen - die Sicherung wäre bequemer ;)
LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von LaTiN »

Na das ist mal eine Aussage, wenn du nun noch die NR. der Sicherung sagst, dann hilft Ihm das mit Sicherheit weiter.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von Monteverdi »

LaTiN hat geschrieben:Na das ist mal eine Aussage, wenn du nun noch die NR. der Sicherung sagst, dann hilft Ihm das mit Sicherheit weiter.


. . . . Sicherung 15 im Sicherungskasten Kofferraum :) . . . . viel Spaß!
Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von konrad.holl »

Mit Fernsteuerung bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Aston-Martin-V8- ... 2118509443?

Liegt bei mir zuhause, hatte leider noch keine Gelegenheit es einzubauen. Die Anleitung ist gut, die Qualität passt auch - ich bin gespannt, wie es funktioniert...

Viele Grüße

Konrad.
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 63
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitrag von Nugmen »

danke euch, das mit der sicherung wusste ich, hab sie jetzt mal gezogen und durch eine defekte ersetzt, der sound is jetzt natürlich viel geiler :-)
Antworten