Inspektionskosten 4 Jahre

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Deichgraf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:34

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von Deichgraf »

Moin,

es ist wie folgt ausgegangen. Wie gesagt bin ich immer fair und habe AM Hamburg noch einmal kontaktiert. Darauf angesprochen wurde mir vom Meister erklärt das er selbst das Angebot nicht geschrieben hat und das es ca. 300,-€ zu Hoch wäre. Er sich aber nicht erklären kann wie Amsterdam noch günstiger sein kann wie Hamburg. Er vermutete das Amsterdam nicht das Transaxle Öl mit drin drin gehabt hat das aber notwendig ist. Das kann natürlich sein, da ich das Angebot aus Amsterdam mündlich vom Meister direkt bekommen hatte und nicht explizit danach gefragt habe.

Nun gut. Nun habe ich ein neues Angebot von AM Hamburg bekommen, ohne Öl, das ich selber mitbringen darf, in Höhe von 1.460,-€ Brutto.

Immerhin. So spare ich die 300,-€ Euro für die leider falsch angebotenen Zündkerzen und gut 200,-€ für den Ölaufpreis bei AM.

Als Öl wurde übrigens empfohlen : Castrol 10W60 Edge und davon 9,5 Liter. Habe ich für 109,-€ im Internet bestellt

Damit ist die Nacht im Empire Riverside Hotel Hamburg und ein schönes Abendessen mit meiner Frau gerettet. :-)

Der Stundensatz bei AM Hamburg liegt im Angebot bei 186,-€ Brutto.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende. Heiko ut Eastfreezland.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 216
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von Goldeneye »

Vielen Dank, Heiko, für diese wertvollen Informationen!

EUR 1.460,00 ohne Öl klingt schon etwas erwartungsgemäßer, jedenfalls dann, wenn man hier - wie ich - geraume Zeit mitgelesen hat. Gleichwohl finde ich EUR 186,00 brutto/Stunde extrem, jedenfalls für hiesige norddeutsche Preisverhältnisse.

Aus den "falsch angebotenen Zündkerzen" lernt man wohl, daß man sich sehr genau mit dem sinnvollen und erforderlichen Wartungsumfang des Fahrzeugs auseinandersetzen (siehe den Post von Monteverdi) und Werkstattangebote kritisch prüfen sollte.

Viel Spaß Dir und Deiner Frau im Empire Riverside! Falls Ihr die Location noch nicht kennen solltet: Pflichtbesuch ist das "20up" im - wie der Name schon sagt - 20. Stock mit gigantischem Ausblick über den Hafen. Die Cocktail-Preise haben leider "Aston Martin-Niveau", es lohnt sich aber (Empfehlung: "Swimming Pool" - ähnlich wie Pina Colada).

Gruß GE
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von Schmiermax »

Servus,

hier war von AM Amsterdam die Rede. Ist damit der AM Vertragspartner Kroymans in Hilversum (ca. 40 km von Amsterdam) gemeint oder eine freie Werkstatt, die sich (wirklich) fundiert mit AM befasst ?
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Re: Inspektionskosten 4 Jahre

Beitrag von jage42 »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch noch etwas meinen Senf dazu geben.

Im Frühjahr/Sommer hatte ich meine Jahres-Inspektion bei AM Stuttgart. In einem Gespräch mit dem Werkstattleiter, er-
wähnte dieser, dass Preise wie z.Bsp. die der Ölablassschraube TAGESPREISE seien. Er hätte schon Preise zwischen 6,50 und 20,00 € er-
lebt. Übrigens würde die Schraubendichtung beim aufdrehen unwiderruflich zerstört. Die Rechnung für eine "Jahreswartung klein" betrug 1392,- € inkl. Öl.
Die Werkstatt und der W-leiter waren m.E. (bin aber überhaupt kein Fachmann) sehr kompetent, freundlich und ich hatte nicht den Eindruck abgezockt zu werden. Klar ist bei AM Deutschland Vieles seeehr teuer.

einen guten Winter ( :evil: ) wünsche ich allen
Grüße Frank
Antworten