Ich teile Eure Meinung zu 100%. Das britsh Understatement verschwindet bei den neu entwickelten Wagen leider immer weiter.
Auch der Saugmotor ist bereits bei Aston Martin leider ausgestorben.
Allerdings ist die Triebfeder für diese Entwicklung eine Verbreiterung der Kundenbasis.
Mit unseren "alten" schönen Aston Martins hat die Firma nie wirklich Geld verdient.
Die Investoren bei Mercedes, in Kuwait und in Italien wollen Gewinne und eine Steigerung des entreprise values sehen. Und das geht nur über Reduzierung der Kosten und einer Erhöhung der Anzahl der verkauften Wagen.
Mit der Einführung des DB11 haben sich die Verkaufszahlen und die Gewinne für AML schlagartig erhöht, daher hat sich von der Seite gesehen die Strategie Andy Palmers bereits ausgezahlt.
Mit der Einführung des neuen Vantages steigen die Margen stark an, da die Basisversion schon wesentlich teurer als diejenige des Vorgängers ist. Und das ist das Aston Einstiegsmodell!
Mit Valkyrie, DBS Superleggera, dem SUV und dem kommenden Mittelmotor Vanquish Wagen werden die durchschnittlich erzielten Erlöse je verkauftem Wagen weiterhin stark steigen.
Das agressivere Design wird auch eine breite reiche Käuferschicht anziehen.
Daher werden wir leider zukünftig häufiger eine neue Aston Martin Kundenspezies mit dicker Goldkette um Hals und Arm, dicken Goldringen und einer Jeans, deren Hintern auf Wadenhöhe hängt in neuen Aston Martin Wagen sehen.
Gewöhnt Euch schon mal daran
Volker