Freisprechmikrofon zu leise

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Achtzylinder
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:39

Freisprechmikrofon zu leise

Beitrag von Achtzylinder »

Hallo zusammen,

Ich habe einen 2010 4.7 v8 Coupe. Die Kopplung mit meinen Blackberry klappt einwandfrei. Ich kann meinen Gesprächpartner klar und deutlich über die Anlage(700w) hören, allerdings bin ich fast nicht zu verstehen (leise). In den US Foren gibt so einige Klagen gleicher Art mit mehr oder weniger aufwendigen Lösungen:
Simpler Austausch des Mikrofon, Verlegen des Mikrofon, benutzen eines Headset (Jawbone)!

Meine Frage dazu: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann die Mikro Empfindlichkeit einigestellt werden? -Laut Manual wird beim Roadster bei offenem Verdeck die Empfindlichkeit automatisch

Vielen Dank vorab
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Freisprechmikrofon zu leise

Beitrag von Lionel »

Ich habe mir auch die ganzen BT und Freisprecheinrichtung Threads gegeben und kann feststellen, dass in meinem roadster (EZ 12/2010, MY10?) die Mikros schon an den neuen Stellen sind; das habe ich mir auch in den üblichen Foren angelesen. Habe testweise mal auf meine Mailbox gesprochen (im Stand, ifon5s) und, naja, war zwar nicht übermäßig laut, aber noch ganz gut zu verstehen. Eine Einstellmöglichkeit zur Mikroempfindlichkeit habe ich nicht gefunden - nur dieser 'Garantieumbau' bei 'älteren' V8V wurde in den Foren erwähnt.

+hth
Achtzylinder
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:39

Re: Freisprechmikrofon zu leise

Beitrag von Achtzylinder »

Danke fuer den Tipp mit der Mailbox fürs Testen. Ich war zwischenzeitlich in der Werkstatt, die haben mit bestätigt das die Mikrofonposition am Spiegel nicht berauschend ist und angeboten es neben die Sonnenblende zu verlegen.
Antworten