Tieferlegung

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Tieferlegung

Beitrag von harvensaenger »

Hallo Forums Mitglieder,
Ich denke gerade Aktiv darüber nach meinen Wagen etwas Tiefer zu legen,
Irgendwie kommt er mir ein wenig hochbeinig daher, 2 cm würden der Optik
sicher ganz gut tun,habe gegoogelt das H&R Federn anbietet für eigentlich kleines
Geld.Mit Einbau und vermessen wäre ich mit ca.650 € dabei.
Würde es wohl probieren wollen,möchte das Fahrverhalten natürlich nicht zerstören!
denke aber die Dämpfer könnten damit fertig werden.(schlimmstenfalls Rückbau).
Hat jemand hierzu eine Meinung ?
Erfahrungen wären mir natürlich am liebsten.
Ach ja zum Auto...
V 8 Vantage aus 8.2009. Jet Black, Rote Bremssättel
und 5 Speichen 19 Zöller ,ich will es mal(im Audi Design) nennen.
Freue mich auf Antworten.
MFG.Kai
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: Tieferlegung

Beitrag von rpm6200 »

Am besten einfach machen - das Fahrverhalten wird sicher nicht "zerstört" - ich habe die Federn drin und was soll ich sagen - er fährt. Gab kürzlich mal einen test wo bei einem 911er verschiedene Kombinationen getestet wurden. Original, Federn, und gewindefahrwerke von bilstein und kw. Klare kaufempfehlung für die Federn. Kein Stück langsamer als die teuren Fahrwerke, es gab natürlich subjektive Unterschiede zwischen den Varianten.
Cu
Lars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Tieferlegung

Beitrag von Lionel »

Hallo Lars,

hast Du evtl. Bilder vorher vs. nachher von Deinem? Und hast Du Probleme mit Aufsetzen/Schleifen (z.B. Spoilerlippe in steilen)?

@Kai: Hast Du die Federn verbaut?

Ich finde auch, dass meiner durchaus so 10 mm weniger vertragen könnte. 20 mm sind dann evtl. etwas viel.

Eigentlich bin ich kein Freund von 'nur' Federn ... habe noch nicht aktiv gesucht, aber gibt es eigentlich auch Gewindefahrwerke (KW, Bilstein, ... ) für den V8V? Und jemand der die Dinger abstimmen kann ?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: Tieferlegung

Beitrag von rpm6200 »

Gibt keine "vorher" Bilder - nur das jetzt zählt.

http://www.carpassion.com/garage/2264

Fahrwerke gibt es auch für 3000-4000€ - die machen den viel zu schweren Vantage aber auch nicht schneller.
Das Geld kann man sich sparen - meine Meinung - muss jeder selbst wissen.

Und "ja" manchmal kratzt es - vorne oder in der Mitte - das ist halt so - aber zerkratztes Plastik lässt sich ersetzen - gute Optik nicht ..... Für den normalen Straßenverkehr reicht es gerade noch ohne peinlich zu werden. Moderne Parkhäuser gehen auch. Abgesenkte Bordsteine sowieso. Ist ein bisschen Gewohnheitssache. Lehrgeld muss gezahlt werden - garantiert!!
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Tieferlegung

Beitrag von Lionel »

Das schaut schon schick aus. Danke. Das sind 20" bei Dir, oder? Scheinen auch etwas breiter zu sein - Felgen und Gummis.

Mit dem Aufsetzten hatte ich bei meinen vorherigen schon diverse unschöne Momente (kw3 verbaut und nicht komplett runter gedreht)., Mit der Carbonlippe an meinem will ich mir das eher nicht (wieder) antun. Aber mal schauen was ich noch für fixe Ideen bekomme.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tieferlegung

Beitrag von Teural2 »

hallo harvensänger
habe ich gerade erledigt ...weil mein Vantage auch etwas hochbeinig daher kam. H&R und 22 mm Verbreiterung.
Fahrverhalten meiner Meinung nach definierter , besser. Grenzbereich nicht getestet, denke aber absolut gutmütig.
Zu beachten: die H&R , vermutlich alle Federn setzen sich nochmals nach ca 2 Wochen ab. Ich denke bei mir sind es jetzt 3-4 cm.
Supermann hat zum Thema Spureinstellung einen guten Beitrag veröffentlicht. Unbedingt an Spureinstellung nach Tieferlegung denken !

Fahrzeug sieht viel besser aus, mir reichen die Spurverbreiterungen von 22 mm leider nicht aus. Die 19 Zöller sind im hinteren Radhaus leider immer noch nicht schlüssig. Ich habe auf jedoch auf parallele Verbreiterungen gesetzt, da ich das schöne ausgewogenen Handling nicht beeinflussen wollte. ebenfalls sehr empfehlenswert ist das power upgrade.
Grüsse Teural
Teural2
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Tieferlegung

Beitrag von harvensaenger »

Hallo Fangemeinde,
ich habe bislang die Tieferlegungsnummer noch nicht durchgeführt.
An den Wagen traut sich auch nicht jeder gleich so ran.Und werde ihn wohl kaum mit dem Wunsch zu Tamsen bringen
können :D ( Tieferlegung Preiseinstieg) die lachen sich Tot.
Ich habe zwar einen guten Freund mit einer eigenen ordentlichen freien Werkstatt,
der ist allerdings nich der Tieferlegungsfreund,na ja er wirds dann wohl oder übel
machen.Ich bin diesen und nächsten Monat aber noch im Umzug begriffen.
Und kann mich auch erst irgenwie im Mai drum kümmern.
Werde dann aber auch gleich in einem Abwasch Spurverbereiterungen Hinterachse besorgen,
gibts auch von H & R 46 mm pro Achse,ich denke darunter sollte man es mit Serienbereifung nicht machen.
Ohne geht gar nicht dafür stehen die Räder zu weit im Radhaus.
Das H & R nachträglich noch sehr Tief kommen kann ich durch einen Alfa bei uns vor der Tür bestätigen.
Vieleicht lieber Eibach nehmen ? Obwohl schleifen wird nichts denke ich.
Hat den ganzen Quatsch schon mal Komplett Eintragen lassen ? und gab es Probleme?
Die Fotos vom eingestellten Wagen sehen übrigens sehr schlüssig aus...Toll.
Sind aber 20 Zöller Oder?
Also Frage Tüv Eintragung problemfrei ?
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Tieferlegung

Beitrag von harvensaenger »

Ach ja,Spur einstellen sollte jawohl klar sein :D ,
der fährt sonst nicht mehr geradeaus :shock: :D
Benutzeravatar
rpm6200
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 13:07

Re: Tieferlegung

Beitrag von rpm6200 »

Ja - sind 20"
Keine Ahnung wie es mit Eintragung aussieht - hab den Wagen so gekauft.
Kommt aus D und wurde so nach CH importiert. Gehe davon aus, dass bereits in D alles eingetragen war,
Hier in CH sind Feder, Felgen und Spurverbreiterungen eingetragen.
Cu
Lars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Tieferlegung

Beitrag von bertl »

Hallo

So wird in der schweiz tiefergelegt!!!!
Das teil stand in genf :o
vorne 275/22
hinten325/22
:lol:

lg
bertl
Dateianhänge
IMG_2908-1.jpg
IMG_2908-1.jpg (124.23 KiB) 18321 mal betrachtet
IMG_2906-1.jpg
IMG_2906-1.jpg (142.67 KiB) 18336 mal betrachtet
Antworten