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Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 22:00
von Mochi
Letzte Woche beim Big5 Event in Boxberg wurde vom Bosch-Teststreckenchef ausdrücklich vor Verbreiterungen und Tieferlegungen gewarnt!!! Jeder Eingriff wirkt sich massiv auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges aus. Und das Originalfahrverhalten wurde von Ingenieuren und Profis jahrelang ausgeklügelt. Jede Veränderung verändert das Verhalten praktisch immer negativ. In Extremsituationen (Vollbremsung, Aquaplaning usw) wirken sich die Veränderungen übelst aus -seit gewarnt!

Re: Tieferlegung

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 18:05
von Superman
thomas-cs hat geschrieben: Hallo,
das ist doch nicht wirklich Dein Ernst? :roll:
Wir sind mit einem älteren Ligier (F1), einer der letzten noch mit Aluchassis und V8 Sauger, Rennen gefahren.
Im Vergleich zu allem AM`s geht da mal was ganz anderes ab, auch wesentlich mehr als beim Vantage V12S mit seinen 576PS, den ich vor kurzem Probe gefahren gefahren bin.
Das ist überhaupt kein Vergleich! :mrgreen:

Ich möchte nicht Kritisieren, nur bitte, die Kirche im Dorf lassen. :mrgreen:
Hallo Thomas,

ich habe absolut nichts gegen Kritik, wenn Sie angebracht ist!

Ich habe von Geschwindigkeitsbereichen, ähnlich eines Formel 1 Wagens gesprochen. Diese erreichen je nach Übersetzung und Strecke Höchstgeschwindigkeiten um die 300 km/h. Ein V8 Vantage erreicht bis zu 280 km/h und die DBS, V12 Vantage und V12 Vantage S erreichen auch Geschwindigkeiten von über 300 km/h.

Ich habe mit keinem Wort einen Aston Martin mit einem F1 Fahrzeug verglichen. Somit kann ich die Kritik deinerseits nicht nachvollziehen. Im Deutschunterricht hätte es geheißen "Thema verfehlt, 6, setzen". :P

Mit besten Grüssen
Superman

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 08:26
von thomas-cs
Hallo Superman,

sorry, aber wie konnte ich wagen Kritik zu äussern? :mrgreen:

Das hört sich nun für mich ganz anders an, aber sei es drum. :D
Um die 300 Topspeed fahren sehr viele Fahrzeuge (auch Limousinen), solche Fahrzeuge bewege ich schon seit jahrzenten, solche Geschwindigkeitsbereiche sind für mich nichts ungewöhnliches.

Welche Topspeeds die einzelnen AM`s fahren können weiss ich schon.
Hatte schon DB9, 2 Vantage V8 und den V12S (576PS) habe ich eingehend schon mal pobegefahren.
Ob ich letzteren "brauche" weiss ich nicht, wenn dann gibt es eh nur nen offenen.

Ich habe gelernt und werde mich künftig mit äussern in Zurückhaltung üben. :mrgreen:

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 17:51
von Daniel Mayrhuber
Hallo zusammen...
Habe mir gerade einen n 400 Roadster gekauft
Top Zustand 44.000 km lückenlos serviert
Der Vorbesitzer hatte jedoch sehr tiefe Federn verbaut...
Habe ihn von einer freien Werkstatt wieder auf die mitgegebenen Original Federn umrüsten lassen...
Seitdem „hüpft“( natürlich stark übertrieben 😅)
Er ein bisschen und steht etwas hoch da ...
P.s:Die originalfedern waren die letzten 5 Jahre nicht verbaut!
Gibt sich das noch..
Lg aus Österreich
Daniel

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 17:51
von Daniel Mayrhuber
Hallo zusammen...
Habe mir gerade einen n 400 Roadster gekauft
Top Zustand 44.000 km lückenlos serviert
Der Vorbesitzer hatte jedoch sehr tiefe Federn verbaut...
Habe ihn von einer freien Werkstatt wieder auf die mitgegebenen Original Federn umrüsten lassen...
Seitdem „hüpft“( natürlich stark übertrieben 😅)
Er ein bisschen und steht etwas hoch da ...
P.s:Die originalfedern waren die letzten 5 Jahre nicht verbaut!
Gibt sich das noch..
Lg aus Österreich
Daniel

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:35
von bertl
Ich denke wenn es Original nicht mehr richtig funktioniert, entweder zum freundlichen oder ein "KW V3" Fahrwerk verbauen. Das ist eines der wenigen wo man keine bösen Überraschungen erlebt, wenn es auch richtig verbaut und eingestellt ist.

Gruß
Bertl

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 19:01
von Daniel Mayrhuber
Vielen Dank
Lg Daniel

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 19:39
von Roadster
Da sind wahrscheinlich noch die alten Dynamics Dämpfer drin, die sind wohl fertig.
Entweder umrüsten auf die späteren Bilstein Dämpfer oder das genannte KW, je nachdem ob Du original oder modernste Fahrwerkstechnologie möchtest.

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 19:55
von Monteverdi
Also bei meinem N400 hüpft nach 13 Jahren nix.

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 2. Jan 2022, 11:11
von pdi77
Hallo,
ich denke auch über eine Tieferlegung meines V8 nach, die H&R kommen nach dem Lesen hier nicht mehr in die Auswahl ;)

Bitte nicht steinigen für die kommende Frage, ich weiß es nur nicht :oops:

Ist der N400 nicht serienmäßig etwas tiefergelegt als das "Standard" Model? Somit könnte man die N400 Federn einbauen.

Oder sind beide gleich "hoch", oder die Federn nicht kompatibel?

PS: Frohes neues Jahr