Prodrive Front Splitter für Vantage V8

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Prodrive Front Splitter für Vantage V8

Beitrag von bellarosso »

Hallo,

suche jemanden der evtl. einen Front Splitter der Firma Prodrive verbaut hat bzw. besitzt und bereit wäre diesen für eine Reproduktion zur Verfügung stellt. Der besagte Front Splitter war deutlich größer (und damit funktional besser) und auch formschöner als der vom N420. Helfen würde auch, wenn jemand weiß wer so einen Front Splitter hat.

Danke im Voraus und beste Grüße, Matt
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Prodrive Front Splitter für Vantage V8

Beitrag von Teural2 »

Hallo, im ebay steht ein Vantage V8 als Prodrive. zumindest hat er den Heckspoiler ...
Fz steht in Frankfurt.
Einfach mal nachschauen oder fragen...
Wenn reproduziert, bitte Info an mich !
Grüsse Teural ;)
Teural2
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Prodrive Front Splitter für Vantage V8

Beitrag von bellarosso »

Ich konnte einen originalen Prodrive Frontsplitter in UK beziehen. Sobald ich diesen vor Ort habe, werde ich mich umhören, was eine Reproduktion ggfs kostet.

Alternativ gibt noch einen Anbieter in den USA, der qualitativ hochwertig und funktional noch besser als der Prodrive Splitter. Anbei ein Bild zur Ansicht.

Gruss, Matt
Front Splitter
Front Splitter
Matt_splitter002.jpg (185.44 KiB) 9566 mal betrachtet
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Prodrive Front Splitter für Vantage V8

Beitrag von Teural2 »

Hi, was ist denn aus dem Projekt Frontsplitter geworden ?!
:?:
Teural2
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Prodrive Front Splitter für Vantage V8

Beitrag von bellarosso »

Ich konnte in UK noch einen original Prodrive Front Splitter auftreiben. Prodrive hat den Splitter so fertigen lassen, das dieser eine Gummilippe an der Unterseite hat, was scheinbar vor Kratzer schützen sollte, falls man mal aufsetzt. Zusätzlich ist das Carbon nicht lackiert, sondern mit einer Art durchsichtiger Folie überzogen, die leider nicht UV-stabil war. Zum Glück ist das Carbon massiv und nicht nur ein Laminat.

Der Splitter wird jetzt komplett überarbeitet und mit einem UV-stabilen Klarlack lackiert und ans Fahrzeug angepasst. Ein erster Anbautest zeigte ein paar Toleranzen bei der Passung. Sobald ich das fertig habe, werde ich mal Bilder einstellen.

Sofern ausreichende Nachfrage besteht, kenne ich einen Fachbetrieb, der zu angemessenen Preisen eine Repro anfertigen kann.

Gruss, Matt
Antworten