Leder-Lenkrad aufpolstern?

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Leder-Lenkrad aufpolstern?

Beitrag von Lionel »

Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand sein AM-Lenkrad aufpolstern lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

Beim Durchmesser vom Kranz (?, wo ich mit den Händen greife) bin ich eigentlich ein klein wenig mehr gewohnt. So weisswurst dick würde mir eher zusagen. Möchte aber am Originaldesign wenig ändern. Ok, eine Option wäre noch Alcantra anstatt Leder.

Alternativ: Hat das AM-Alcantaralenkrad einen größeren Kranzdurchmesser; Gab's wohl nicht für den N420 roadster.

Danke!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Leder-Lenkrad aufpolstern?

Beitrag von bertl »

Hallo Lionel

Habe mir das Alcantara Lenkrad bei 2punkt0automotive machen lassen. Liegt besser in der Hand aber nicht dicker!
Aber der Vorteil bei 2Punkt0 ist, er macht es Dir (Sebastian Küppers) genauso wie Du es möchtest!

Lg
Bertl

Ps: Ist auch sicher günstiger als Am direkt :)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Leder-Lenkrad aufpolstern?

Beitrag von Lionel »

Danke Bertl!

Dann ist meine Liste mit Sattlern schon gut gefüllt. Werde das Thema aber wohl erst im nächsten Winter angehen ... Preise bei Sattlern sind immer so um die 200,- EUR gewesen. Aber das werde ich dann noch mal detailliert hinterfragen.

Noch eine Frage zum Ablauf: Das Lenkrad hast Du ausgebaut (bzw. ausbauen lassen) und ohne Airbag verschickt? Wie lange hat die ganze Aktion gedauert?

btw, das Alcantara kostet bei AMbits um die 550 Pfund ... ja, Aufpolstern ist deutlich günstiger.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Leder-Lenkrad aufpolstern?

Beitrag von bertl »

Hallo

War direkt bei Ihm, im Juli letzten Jahres, habe aber noch einiges mehr machen lassen, wie Carbonsitze, Mittelkonsole, Kühlergrill, Spiegel, Leistungssteigerung und das Lenkrad.
Und jetzt hat er mir gerade meine Auspuffanlage umgebaut, die habe ich Ihm vorige Woche gesendet und bekomme sie morgen oder übermorgen zurück.
Bis jetzt immer ein Super Job von Sebastian, wird aus diesmal so sein ;) Die Qualität seiner Arbeit ist eines Aston`s mehr als würdig. Darum solltest Du dir überlegen es beim Sattler um die Ecke machen zu lassen, den das Lenkrad sollte auch wieder in das Gesamtbild des Fahrzeuges passen!

Lg
bertl
Antworten