"Wachsgeruch"

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

"Wachsgeruch"

Beitrag von popp-eye »

Hallo,

mein SP10 riecht neuerdings nachdem er leicht warm geworden ist nach Wachs! Ich war aber weder in einer Waschanlage noch habe ich das Auto selbst gewachst.......! Der Geruch ist auch anderen Personen schon bei der Vorbeifahrt aufgefallen! Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruesse aus Rheinhessen
Astonpassion
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 13:53

Re: "Wachsgeruch"

Beitrag von Astonpassion »

Hallo popp-eye,

Das wegen dem Wachsgeruch bei Deinem Wagen könnte entstehen, angenommen der Unterboden wurde mit Tektyl gegen Korrosion geschützt, so kann etwas von dem wachsartigen Schutz auch an den Auspuff oder entsprechende Nähe gespritzt worden sein. Dieser kann sich bei grösserer Erwärmung als Wachsgeruch bemerkbar machen. An sich nichts schlimmes und vergeht mit der Zeit. Hatte selber das Problem aber beim neu gekauften Range Rover Evouque.
Prüfe doch mal, wenn der Wagen auf einem Lift ist, die Unterseite und Region um den Auspff und deren Rohre.
Gute Fahrt und weiterhin viel Freude an Deinem AM und Grüsse aus der Schweiz..von astonpassion
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

Re: "Wachsgeruch"

Beitrag von popp-eye »

Astonpassion hat geschrieben:Hallo popp-eye,

Das wegen dem Wachsgeruch bei Deinem Wagen könnte entstehen, angenommen der Unterboden wurde mit Tektyl gegen Korrosion geschützt, so kann etwas von dem wachsartigen Schutz auch an den Auspuff oder entsprechende Nähe gespritzt worden sein. Dieser kann sich bei grösserer Erwärmung als Wachsgeruch bemerkbar machen. An sich nichts schlimmes und vergeht mit der Zeit. Hatte selber das Problem aber beim neu gekauften Range Rover Evouque.
Prüfe doch mal, wenn der Wagen auf einem Lift ist, die Unterseite und Region um den Auspff und deren Rohre.
Gute Fahrt und weiterhin viel Freude an Deinem AM und Grüsse aus der Schweiz..von astonpassion

Das wäre dann aber nach dem Auftragen des Korrosionschutzes aufgetreten!?
Mir ist ein solches nicht bekannt!
popp-eye
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:49

Re: "Wachsgeruch"

Beitrag von popp-eye »

Kurze Auflösung,

das Auto war eben auf einer Bühne und siehe da wir konnten die Ursache ausfindig machen. Ich muss wohl eine kleine Tüte während der Fahrt aufgesammelt haben. Diese ist am Auspuff verbrannt.......!
Ich war sehr überrascht da das wirklich wachsähnlich roch.......

Gruesse
Antworten