Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Moderator: Aston Martin
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Danke für den Tipp zu HoBa.
Ist jemandem eine Werkstatt mit Basis AM (Gaydon) Erfahrung im Raum Stuttgart bekannt? Für Basisarbeiten zu Öl, Bremse etc. Wenn auch know-how vorhanden ist wäre mir das auch recht Ich muss nicht unbedingt zu AM Stuttgart .. Garantie werde ich übrigens nicht verlängern. Zum Jahresservice - steht 2015 an) mache ich mir noch meine Gedanken.
Ist jemandem eine Werkstatt mit Basis AM (Gaydon) Erfahrung im Raum Stuttgart bekannt? Für Basisarbeiten zu Öl, Bremse etc. Wenn auch know-how vorhanden ist wäre mir das auch recht Ich muss nicht unbedingt zu AM Stuttgart .. Garantie werde ich übrigens nicht verlängern. Zum Jahresservice - steht 2015 an) mache ich mir noch meine Gedanken.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:29
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Hallo zusammen kann in Köln Koch`s Garage empfehlen ehemaliger Meister bei Aston Martin Köln gewesen hat sich jetzt selbständig gemacht.
Mehr Erfahrung geht fast nicht und Preise Top.
Mehr Erfahrung geht fast nicht und Preise Top.
- harvensaenger
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
- Wohnort: 31655
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Hallo zusammen,
ich habe Gestern mit Aron Koch,von Kochs Garage telefoniert,ein sehr netter Kontakt,ich schilderte ihm die probleme die ich mit meiner
Kupplung habe,und bin mit Ihm übereingekommen das er die Rep.übernehmen wird zu einer telefonisch abgesprochenen fairen Kondition
nach meiner Ansicht.Will heissen Kuppl. Komplett neu.
Desweiteren steht auch die Jährliche Inspektion an,die nach Hersteller Vorgaben gleich mit gemacht wird.
Scheint ein kompetenter junger Mann zu sein.
Das ganze habe ich mit Ihm für März/April terminiert.
Ich komme aus dem Raum zwischen Hannover und Minden und müsste mindestens eh, bis HH oder D.Dorf fahren und Kamps in
Hannover ,die noch ähnliche Kompetenz hätten kommen für mich NICHT in Frage.
Der Service ist für nahezu abgesicherte 750€ zu kriegen.
ich bin gespannt,und werde berichten.
mit frdl.Grüssen ins Forum
ich habe Gestern mit Aron Koch,von Kochs Garage telefoniert,ein sehr netter Kontakt,ich schilderte ihm die probleme die ich mit meiner
Kupplung habe,und bin mit Ihm übereingekommen das er die Rep.übernehmen wird zu einer telefonisch abgesprochenen fairen Kondition
nach meiner Ansicht.Will heissen Kuppl. Komplett neu.
Desweiteren steht auch die Jährliche Inspektion an,die nach Hersteller Vorgaben gleich mit gemacht wird.
Scheint ein kompetenter junger Mann zu sein.
Das ganze habe ich mit Ihm für März/April terminiert.
Ich komme aus dem Raum zwischen Hannover und Minden und müsste mindestens eh, bis HH oder D.Dorf fahren und Kamps in
Hannover ,die noch ähnliche Kompetenz hätten kommen für mich NICHT in Frage.
Der Service ist für nahezu abgesicherte 750€ zu kriegen.
ich bin gespannt,und werde berichten.
mit frdl.Grüssen ins Forum
- harvensaenger
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
- Wohnort: 31655
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Ach ja,
Kochs garage in Köln,war selbstverständlich gemeint.
Aron Koch hat 14 Jahre bei Royal Motors in Köln gearbeitet.
mfg.
Kochs garage in Köln,war selbstverständlich gemeint.
Aron Koch hat 14 Jahre bei Royal Motors in Köln gearbeitet.
mfg.
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Hallo harvensaenger,
vielen Dank für diese Infos! Bin gespannt auf Deinen Bericht und wie Service und Arbeit gelaufen sind. Drücke die Daumen und hoffe auf gutes feedback.
Rein interessehalber wg. Kupplung: Lässt Du (wieder) Original verbauen?
Gruß
Frank
vielen Dank für diese Infos! Bin gespannt auf Deinen Bericht und wie Service und Arbeit gelaufen sind. Drücke die Daumen und hoffe auf gutes feedback.
Rein interessehalber wg. Kupplung: Lässt Du (wieder) Original verbauen?
Gruß
Frank
- harvensaenger
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
- Wohnort: 31655
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Ja,klar ich denke mal schon,
nicht noch irgendwelche Sportvarianten o.ä
die Kupplung ist eh schon schwierig genug zu bedienen,die muss nicht noch knackiger kommen
oder was meintest Du ?
nicht noch irgendwelche Sportvarianten o.ä
die Kupplung ist eh schon schwierig genug zu bedienen,die muss nicht noch knackiger kommen
oder was meintest Du ?
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Ja, wg. Kupplung: Ich hatte hier schon mal was zu Alternativen geposted:
http://aston-martin-forum.de/viewtopic. ... t=20#p3139
Ich lese bei pistonheads mit, und dort gibt es inzwischen einige Fahrzeuge mit 'optimierten' Kupplungen. Sollte meiner mal an der Reihe sein, werde ich mir Gedanken machen. Wg. Kosten und ggf. Haltbarkeit. Daher die Frage. Hast Du eigentlich Handschalter oder ASM? Ich habe ASM1 und da finde ich nichts schwierig zu bedienen
http://aston-martin-forum.de/viewtopic. ... t=20#p3139
Ich lese bei pistonheads mit, und dort gibt es inzwischen einige Fahrzeuge mit 'optimierten' Kupplungen. Sollte meiner mal an der Reihe sein, werde ich mir Gedanken machen. Wg. Kosten und ggf. Haltbarkeit. Daher die Frage. Hast Du eigentlich Handschalter oder ASM? Ich habe ASM1 und da finde ich nichts schwierig zu bedienen
- harvensaenger
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
- Wohnort: 31655
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Ich habe einen 4,7 Handschalter aus 09/2009
mit jetzt gerade mal 15000 Km auf dem Tacho.Ich hatte fast schon ein schlechtes gewissen den Koch wegen der verschlissenen Kupplung
anzurufen,er musste nur lachen,er hat es Bei Aston Köln erlebt das der Ablader bei Anlieferung einer Rutsche neuer Autos bei einem
Fahrzeug die die Kupplung sofort zerlegt hat!! ist schon Irre.
Wobei ich persönlich in 28 Jahren noch nie einen Kupplungsschaden hatte und einige Autos mit nahezu 200000 km.auf der Uhr
Cest La vie'.
Handgeschaltet ist der Wagen auch wirklich das anspruchsvollste was ich jemals bewegt habe gelegentliches Abbocken ist mal
gar kein Problem.
Ich habe es auch schon bereut keinen Sportshift genommen zu haben.
mfg. Kai
mit jetzt gerade mal 15000 Km auf dem Tacho.Ich hatte fast schon ein schlechtes gewissen den Koch wegen der verschlissenen Kupplung
anzurufen,er musste nur lachen,er hat es Bei Aston Köln erlebt das der Ablader bei Anlieferung einer Rutsche neuer Autos bei einem
Fahrzeug die die Kupplung sofort zerlegt hat!! ist schon Irre.
Wobei ich persönlich in 28 Jahren noch nie einen Kupplungsschaden hatte und einige Autos mit nahezu 200000 km.auf der Uhr
Cest La vie'.
Handgeschaltet ist der Wagen auch wirklich das anspruchsvollste was ich jemals bewegt habe gelegentliches Abbocken ist mal
gar kein Problem.
Ich habe es auch schon bereut keinen Sportshift genommen zu haben.
mfg. Kai
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 18. Sep 2014, 16:30
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Danke für den Tipp,Kai.
Bin ebenfalls gespannt ob du zufrieden bist mit der verrichteten Arbeit in Köln und was dich dann dort ein Kupplungswechsel gekostet hat.
Ja, die Kupplung ist wahrlich schwer zu Hand haben
Grüße Marco
Bin ebenfalls gespannt ob du zufrieden bist mit der verrichteten Arbeit in Köln und was dich dann dort ein Kupplungswechsel gekostet hat.
Ja, die Kupplung ist wahrlich schwer zu Hand haben
Grüße Marco
Re: Stundenverrechnungssatz deutscher Aston Martin Dealer
Hallo
kurzer Zwischenspruch bezüglich Handschalter. Habe jetzt meinen DBS seit zwei Jahren und der hat jetzt 30.000 auf der Uhr und die Kupplung zeigt überhaupt kein Problem jeglicher Art, inkl. 2er Ausflügen auf dem Red Bull Ring.
Oder es ist ein extremer unterschied bei der Kupplung zu den V8 Modellen.
Ich würde den Handschalter sicher wieder nehmen!
Gehöre halt zu ewig gestrigen:)
Gruß
Bertl
kurzer Zwischenspruch bezüglich Handschalter. Habe jetzt meinen DBS seit zwei Jahren und der hat jetzt 30.000 auf der Uhr und die Kupplung zeigt überhaupt kein Problem jeglicher Art, inkl. 2er Ausflügen auf dem Red Bull Ring.
Oder es ist ein extremer unterschied bei der Kupplung zu den V8 Modellen.
Ich würde den Handschalter sicher wieder nehmen!
Gehöre halt zu ewig gestrigen:)
Gruß
Bertl