Folierung auf VantageS SP10

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von erasmus »

Ich habe meinen SP10 - um mehr Farbe ins Leben zu bringen - folieren lassen. Siehe: vorher-nachher.
Wie gefällts?
Dateianhänge
nachher2
nachher2
am2.jpg (138.94 KiB) 14690 mal betrachtet
nachher
nachher
am1.jpg (129.65 KiB) 14698 mal betrachtet
vorher
vorher
am_sp10_1_600x600_100KB.jpg (86.88 KiB) 14697 mal betrachtet
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
Teural2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 07:14
Wohnort: Saarbrücken

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von Teural2 »

klasse ! Besonders der untere Bereich am Heck, sehr gelungen ! :)
Teural2
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von Mochi »

Matte Folierung ist immer etwas spezielles -aber vermutlich auch sehr heikel... Wobei mir die meist starken Reflektierungen bei den aufwendigen AM Lackierungen sehr gefallen.
Wieviel hast du dafür bezahlt? Ist da Folieren immer noch so teuer wie for einigen Jahren?
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von Monteverdi »

Werden die Innenbereiche Türen,Hauben etc. auch dabei beschichtet?
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von erasmus »

@ mochi:

Die Folie ist nicht heikel, auch bei der Wäsche keine Probleme. Das Wasser perlt sehr schön ab. Garantie 3 Jahre.
Gekostet hat das Ganze EUR 1.690.- inkl 20% Ust.

@ moteverdi:

Nein, die Innenbereiche werden nicht foliert. Dort erkennt man die Originalfarbe. Stört aber überhaupt nicht.
Auch habe ich die Original Karbonteile nicht folieren lassen. Diese kamen bei der Originallakierung überhaupt nicht zur Geltung.
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von bertl »

Hallo Erasmus

schaut sehr gut aus! bei wem hast du das machen lassen?
habe meinen dbs bei AM-Wien machen lassen. War mir wegen der Schnitte, Demontage und wieder
Montage der teile wichtig.
Preislich waren die auch nicht viel teurer.

Lg
Bertl
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von erasmus »

Hallo Bertl,

Ich habe mich vorher natürlich auch mit AM Wien beraten. Gemacht habe ich es dann beim Gradinger. AM kennt diesen Betrieb (und ich glaube, dass AM selbst dann bei Gradinger folieren lässt.)

lg Erich
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von denver »

Hoppla, da lohnt sich die Fahrt zu euch ja schon fast. Die Offerte hier in der Schweiz ist € 3900.-- :shock:
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von bertl »

Hallo

Habe für meinen auch bei der Firma Gradinger nachgefragt, war sogar etwas teurer als AM-Wien!
Das Hauptproblem war aber das Gradinger nicht Garantieren konnte das seine Arbeiter nicht in den Lack schneiden werden wen sie die Folie zuschneiden. Und das war natürlich kein guter Einstieg für einen Auftrag.
Bei AM sollte Gradinger derzeit nicht tätig sein laut Werkstättenleiter. Und der nächste Punkt ist natürlich das die ganzen Anbauteile von AM sicher besser abmontiert und wieder montiert wurden als bei einer Firma die das Fahrzeug nicht so gut kennt, Blinker, Lichter, Beschriftung, ect....
Den die Folie wird nicht ewig am Fahrzeug bleiben und AM wird sicher ein Problem bekommen sollte der Lack beschädigt sein nach der Demontage :) die sicher auch bei Ihnen erfolgen wird!
Hatte aber bis jetzt noch kein Problem mit AM Wien, eher das Gegenteil, ist für mich ein Musterbetrieb in Punkto Service und Betreuung, noch dazu Preislich nicht abgehoben!

Lg
bertl
Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Re: Folierung auf VantageS SP10

Beitrag von Fraenkie »

Servus Bertl,

das ist zwar jetzt etwas off Topic, aber magst oder kannst Du was zu Service-, Wartungs-, Stundenlohn-Preisen von AM Wien schreiben?

Viele Grüße
Frank
Antworten