Motorendrezahl Problem

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Motorendrezahl Problem

Beitrag von harvensaenger »

Ich möchte noch mal ein neues Thema öffnen,
Ich habe das Problem das bei forcierter Gangart speziell jetzt bei zunehmenden Aussentemp.
die Motorendrezahl sich viel zu langsam abbaut er hängt sich förmlich fast ein bisschen fest
in den oberen Drehzahl berreichen ab ca.4000 U.
Ein Spass ist das nicht mehr nicht gut für Nerven Kupplung und Passanten,
sieht auch aus als wäre man zu Doof zum Autofahren
Typ 4,7 Coupe Jahrgang Sept.2009 mit lediglich 10700 km.auf dem Tacho
Ist das Problem hier im Forum bekannt?
Es nervt wirklich langsam :cry:
Es ist noch anzumerken der Wagen ist ein Schalter
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Motorendrezahl Problem

Beitrag von Superman »

Hallo harvensaenger,

Dein beschriebenes Problem ist mir so nicht bekannt. Der einfachste Weg ist erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, auch wenn die Motorwarnleuchte aus ist. Nicht jeder Fehler hat das Aufleuchten zur Folge.
Wenn nichts abgespeichert ist, würde ich prüfen lassen ob neuere Motorsoftware für Dein Fahrzeug zur Verfügung steht. Sollte dies der Fall sein, sollte sie installiert werden. Ich denke spätestens jetzt sollte das Problem behoben sein. Ansonsten tippe ich auf ein Hardwareproblem, Gaspedal, Drosselklappenstellmotor oder Verkabelung. Auch sollte überprüft werden ob der Motor seine Betriebstemperatur erreicht. Nicht auf die Anzeige im Armaturenbrett verlassen, sondern mittels Datalogger auslesen.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten