Ölverbrauch Vantage V8

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
firestorms
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:00

Ölverbrauch Vantage V8

Beitrag von firestorms »

Habe seit wenigen Tagen einen Vantage V8 Bj. 2007. Wer kann mir denn was zum Ölverbrauch sagen? was ist denn als normal zu sehen?
firestorms
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Ölverbrauch Vantage V8

Beitrag von Lionel »

Hallo firestorms,

eine ähnliche Frage hatte ich hier (http://aston-martin-forum.de/viewtopic.php?f=75&t=1126) schon mal gestellt.

Meine Erkenntnisse:
Eigentlich kein nennenswerter Ölverbrauch. Meine Situation ist (Spekulation!) eher durch Schlamperei (letzter Service - wurde da genug Öl eingefüllt - und bei auch mir - kein Bock auf Messung und Vertrauen in die Aussage der Werkstatt "Öl passt!") entstanden. Nachdem ich Öl nachgekippt habe, kein nennenswerter Verbrauch. Das deckt sich auch mit meinen Recherchen in anderen Foren (pistonheads und 6speed). Aber es kann natürlich Ausreisser geben. Leckagen sind jedoch möglich. Auch dazu wurde hier schon mal diskutiert - inkl. wie man so ein Leck finden kann.

+hth
Frank
Antworten