Rückfahrkamera nachrüsten

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

wonderland
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:46

Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von wonderland »

Liebe Forumsmitglieder,

ich lese und schätze die Beiträge und Erfahrungsaustausche hier im Forum schon seit längerem und hätte nun auch von meiner Seite `mal eine Anfrage:
Ich fahre einen V8 Vantage S, Baujahr 2014. Laut Aston Martin Zubehörkatalog wird offenbar ein Rückfahrkameraset zum Nachrüsten angeboten. Hat hier gfs jemand persönlich Erfahrung mit diesem System gemacht?

Ich selber kenne bislang nur das werksseitig verbaute System und bin davon ganz begeistert. Entspricht das Nachrüstset dem Werksset und bietet ähnlichen Service (Sichtfeld, Hilflinien), oder bestehen hier erwähnenswerte Unterschiede?

Vielen Dank für Eure Hinweise,

Achim
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Superman »

Hallo Achim,

es handelt sich um das werksseitig verbaute System, somit sind auch die Hilfslilien und das Sichtfeld identisch.

Mit besten Grüssen
Superman
wonderland
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:46

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von wonderland »

Superman hat geschrieben:Hallo Achim,

es handelt sich um das werksseitig verbaute System, somit sind auch die Hilfslilien und das Sichtfeld identisch.

Mit besten Grüssen
Superman

Danke schön!
Angebot der Vertragswerkstatt liegt mir nun vor. Werde es wohl angehen.
achim
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von bertl »

Hallo Achim

Kurze Frage, was verlangt deine Werkstätte für so einen Einbau, bin am überlegen ob ich mir das auch verbauen lassen soll.

Danke
Lg
bertl
wonderland
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:46

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von wonderland »

bertl hat geschrieben:Hallo Achim

Kurze Frage, was verlangt deine Werkstätte für so einen Einbau, bin am überlegen ob ich mir das auch verbauen lassen soll.

Danke
Lg
bertl
In Schweizer Dollars gemessen reden wir über:
2.000 CHF für das Kamerasystem sowie
1.500 CHF Arbeitslohn.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von bertl »

Hallo Archim

Danke für rasche Auskunft, muss mal mit meinen freundlichen darüber reden, steht ja sowieso den ganzen Winter bei Ihm :)

Lg
Bertl
LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von LaTiN »

Nicht gerade günstig für eine kleine Kamera im Heck. Da lohnt es oftmals bereits vor dem Kauf, sich Gedanken zu machen, was man wirklich will. Aber Später ist man immer schlauer :roll:
Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von konrad.holl »

Auf Pistonheads wurde immer mal wieder folgendes System diskutiert und von einigen nachgerüstet:

https://www.volvotech.eu/vbb4-lplc?search=Video

Viele Grüße

Konrad
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Fuse22
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 18:27

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Fuse22 »

Hallo allerseits,

Ich habe ein ähnliches Aftermarket-System (Videoschnittstelle am Navi plus Kenwood Kamera) in meinem Vantage verbaut. Preislich gegenüber der Werksnachrüstung sehr interessant - und eine weitere Eingangsquelle für eine Frontkamera oder iPad kann zugeschaltet werden, wobei ich dafür einen Schalter im Aschenbecher verbaut habe. Die Rückfahrkamera schaltet bei Einlegen des Rückwärtsgang automatisch ein.

Falls jemand weitere Infos dazu wünscht, let me know.
IMG-20170702-WA0007.jpg
IMG-20170702-WA0007.jpg (108.48 KiB) 17658 mal betrachtet
IMG-20170715-WA0001.jpg
IMG-20170715-WA0001.jpg (76.63 KiB) 17658 mal betrachtet
Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von GDay2 »

Das lässt sich super erweitern: viewtopic.php?f=11&t=2301
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!
Antworten