DB10 Dienstwagen für James

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von Fraenkie »

Von hinten ist's ein TVR......naja, ich ja nicht Serie, nur ein Experiment. Dafür isser gut finde ich.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von denver »

dann kaufe ich halt nur die Seiten und die Front :lol:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von Lionel »

So, nach ein paar Tagen der Gewöhnung meine persönlichen Erkenntnisse. Passt für mich. Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Wagen eher einer (seriennahen?) Studie entspricht die an mehreren Stellen noch ein wenig (mehr) glatt gezogen wird bzw. muss, meiner Meinung nach. Das Heck zumindest. Da ist mir allg. vieles noch zu designstudio-mässig. Als Ausblick was da kommt aber ok. Rein zulassungstechnisch dürften zumindest die Spiegel wieder auf Tischtennisschlägergröße wachsen. Ob die Front so den EU Crashnormen entspricht .. keine Ahnung. Könnte aber auch noch ein paar Anpassungen vertragen. Verkackt haben sie es zumindest nicht. :P

Auch spannend wird sein was da unter der Haube werkeln wird. Schon die AMG GT Plattform? Oder doch die V12V GT(E||3) Variante? Würde zu dem Prototyp auf dem Ring passen. Und die Spur hinten vom DB10 ist schon recht breit. Ich freue mich und lass mich überraschen.

btw, schon Chirs Harris zum AMG GT S gesehen? Nein? => http://youtu.be/CRubofSy7jE Auto ist egal, aber seine Ausführungen zu Motor, Getriebe und Fahrwerk sind interessant.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von Tropi »

Es sieht von hinten aus, als habe man zusätzliche eine Carbonbox angebaut! Da es sich um den Dienstwagen von James Bond handelt, könnte es durchaus sein, dass "Q" bereits am Werk war um einige Überraschungen zu verstecken! :mrgreen:
Hoffentlich verschwindet die Box!!!


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von bertl »

Für mich ist der Entwurf nicht so schlecht bis auf den Carbonanbau im Heck, etwas zu sehr aufgetragen und ragt etwas zu klobig aus dem Heck heraus, Spiegel sehen auch gut aus aber für die EU wahrscheinlich zu klein.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von maschwi »

ist zwar schon ein altes Thema und nicht mehr so aktuell: warum hat man eigentlich nie einen Motor, resp. Blick in den Motorraum des DB10 sehen können?
Gruss Martin
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von holgerk »

Weil der keine Motorhaube im egtl. Sinn hat und dafür die ganze Front abgebaut werden müsste.
Und: da ist n aktueller V8S Motor drin - den kennt man ja nun schon.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von maschwi »

danke, aber man hätte ja auch eine Foto mit der abgebauten Haube veröffentliichen können...
Gruss
Martin
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von holgerk »

Schau mal hier: viewtopic.php?f=4&t=1650&start=20
Da ist zumindest ein wenig zu sehen (am Ende des Threat ist ein Bild und Video-Link)
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: DB10 Dienstwagen für James

Beitrag von maschwi »

danke dir, das habe ich ja eigentlich auch schon mal angeschaut.
Grüsse Martin
Antworten