Kühlerfrostschutz - Antifreeze

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Kühlerfrostschutz - Antifreeze

Beitrag von Monteverdi »

EvoOlli hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:05 Hallo,

nein, habe ich nicht gefunden. Ich habe dann ROWE HIGHTEC ANTIFREEZE AN-SF 12+ bestellt, fertig gemischt im 5 Liter Kanister und überall erhältlich.
Es bleibt eigentlich immer etwas im Motorblock zurück, wenn man nur den Kühler unten öffnet. Siehst Du es als unkritisch an, wenn sich alt und neu dann mischen?
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Kühlerfrostschutz - Antifreeze

Beitrag von EvoOlli »

Da sehe ich überhaupt kein Problem drin.Gibt ja auch bestimmt andere Stellen im Motorblock, wo es immer Reste gibt.
Und jetzt ersteinmal mit frischem Wasser spülen um dann erst den neuen Frostschutz einfüllen ? Glaube nicht, dass dies nötig ist.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Kühlerfrostschutz - Antifreeze

Beitrag von Monteverdi »

EvoOlli hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 12:01 Da sehe ich überhaupt kein Problem drin.Gibt ja auch bestimmt andere Stellen im Motorblock, wo es immer Reste gibt.
Und jetzt ersteinmal mit frischem Wasser spülen um dann erst den neuen Frostschutz einfüllen ? Glaube nicht, dass dies nötig ist.
Vielen Dank und Dir noch ein schönes Wochenende!
Antworten