Nachwuchs aus dem Süden

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Gerry
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:16

Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von Gerry »

Liebe AM-Liebhaber,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum, welches mir beim Studieren der letzten 2 Wochen schon einigige gute Tipps geben konnte!

Der AM-Virus hat mich eingeholt ... wie fing es an? Meine Partnerin führte mich neulich vor einen Vantage V12, welcher als Geburtstagsgeschenk für einen Tag meiner sein sollte. Anfangs war ich ein wenig skeptisch und zögerlich, doch von Start des Motors hinweg und jeden gefahrenen Kilometer bis zum nächsten Tag wusste ich, es wird zur Obsession werden!

Am selben Tag der Abgabe des Wagens startete ich die Recherche zu AM-Modellen, Preisen, Technik etc im Internet und kam natürlich auch bei Eurem Forum vorbei.

Ich, als Newbie, würde mich freuen, die eine oder andere Frage stellen zu dürfen und von Eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.

Glücklicherweise ist die AM Niederlassung Stuttgart-Filderstadt bei mir gleich ums Eck. Hat von Euch schon Erfahrung mit dieser Niederlassung gemacht?

Bei meinem Erstbesuch habe ich mich natürlich sofort in einen Vantage V8 verliebt. Für mich passt soweit alles, Preis 79.000, Baujahr 11, Farbe, Interieur. 15000 km mit einem nagelneuen Austauschmotor. Beim ersten Gedanken ein klarer Pluspunkt müsste man meinen... doch Aussagen aus dem Freundeskreis, dass ein gut eingefahrener Motor besser sei, machten mich dann doch wieder stutzig... Eure Meinung?

Grüße
Gerry
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von Tropi »

Servus Gerry,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die Aussagen Deines Freundeskreises kann ich nicht verstehen! Du bekämst einen Motor mit 0 Km incl. Garantie! Außerdem könntest Du den Motor selber einfahren und wüsstest, wie er beansprucht worden ist! Besser geht es doch fast nicht! Weißt Du, warum der Motor erneuert wurde?
Wenn Dir dieser Traum auf Rädern gefällt, dann schnapp ihn Dir. :D

Ich habe meinen Vantage bei der AM Niederlassung in Stuttgart gekauft. Meine Erfahrungen (Werkstatt) waren nicht die Besten. Wahrscheinlich ein Einzelfall. Da München eh für mich näher liegt, werde ich dort meine Reparaturen etc. machen lassen.

In Bezug auf Fragen stellen und fachkundige Antworten bist Du hier genau richtig. Es gibt richtige "Supermänner" hier! :mrgreen:


Gruß
Wolfgang
Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von Fraenkie »

Servus Gerry,

Herzlich Willkommen auch von mir! Auch ich hab vor einem Jahr in Filderstadt gekauft, mit Licht und Schatten, mehr dazu will ich aber hier nicht öffentlich absondern. Egal, im April fahr ich wieder hin, weil ich noch ne ölleckage auf Gewährleistung machen lassen muss. Dabei ist treffen mit anderen foristen geplant, also falls Du Lust hast, nehm ich Dich auf die Liste der informiert-werdenden :-)

Schlag zu bei dem vantage mit neuem Motor!
Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von huess01 »

Hi Gerry,

auch von mir der Tipp, kauf Dir das Auto mit neuem Motor. Wenn alles andere passt, warum nicht. Spaß macht es auf jeden Fall.
Spaß macht es dann auch vor allem, wenn man mit ein paar gleichgesinnten unterwegs ist.

Gruß und vielleicht bis bald. Bin aus WN.

Hüss
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von bond-alex »

Hi Gerry,

einen ATM bei 15tkm ?
Wenn Du den Wagen länger behalten möchtest und ihn an die 50tkm-Grenze fährst, dann ist ein ATM immer wertmindernd.

Der Händler soll Dir auf jeden Fall alle Unterlagen zum Motortausch aushändigen, dass Du den Tausch bei einem Wiederverkauf wasserdicht belegen kannst.

Grüße aus dem Zollernalbkreis
Alex
Gerry
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:16

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von Gerry »

Danke, Männer, für die schnellen Antworten und Eure Einschätzungen! Wirklich ein gutes Forum!

Ihr habt mich mit Eurer Einschätzung bestärkt! Ich denke, dass nach Weihnachten wirklich Weihnachten sein wird!

@Frank: gerne bin bei Eurem Treffen gerne dabei!

Schöne Weihnachten
Gerry
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von holgerk »

Hallo Gerry,

herzlich willkommen!
Fahr den (einen) V8 auf jeden Fall mal Probe, bevor du dich entscheidest. Zwischen dem V12 und dem V8 gibt es deutliche Unterschiede in der Leistungsentfaltung, aber beides sind faszinierende Fahrzeuge. Falls der V8 ein Sportshift-Getrieb hat ist es umso wichtiger ihn (einen) mal zu fahren, bevor du dich endgültig entscheidest.

Dass der Wagen mit 15.000km schon einen neuen Motor brauchte ist wirklich ungewöhnlich. Ich fuhr meinen (selbst eingefahrenen) 4,7l V8 bisher in 1,5 Jahren 17.000km weit und immer absolut zuverlässig und erstaunlicherweise ohne jeden Ölverbrauch, und ich hörte bisher nur Gutes zum Vantage und seiner Robustheit/Qualität. Wurde der Wagen eventuell falsch behandelt? ...war es ein Vorführwagen? ...wurde er nicht/nie warmgefahren (10 Liter Motoröl benötigen einige Zeit zum warm werden!)? Die Frage ist, ob die sonstigen Verschleißteile am Fahrzeugs okay sind (Kupplung, Bremsen, ...)?
Weiterhin viel Spaß an der Vorfreude und Frohe Weihnachten! ;)

Viele Grüße aus dem Norden!
Holger
Gerry
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:16

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von Gerry »

Danke, Holger, für Deine Erfahrungen und Tipps!
Ich werde am Samstag den Verkäufer nach der Historie des Wagens befragen!

Grüße
Gerry
Gerry
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:16

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von Gerry »

Melde mich zurück mit Vollzug! Gestern ist der Deal mit dem V8 perfekt gemacht worden!
Ich bin nun mal sehr gespannt auf die nächste Zeit, was mit dem neuen Gefährt auf mich zukommen wird.
Und ich hoffe, bei Euch Spezialisten ab und an mal wieder bei Bedarf nach Eurem Rat fragen zu dürfen.
Ich bin fast 20 Jahren mit einem Geschäftswagen gepudert und muss mich nun mit Sachen wie Versicherung, Anmeldung etc. erst einmal wieder auseinandersetzen! :o

Wann ist das Treffen bei AM Stuttgart? :-)[img]
15-03-17-am.JPG
15-03-17-am.JPG (49.45 KiB) 14709 mal betrachtet
[/img]
Fraenkie
Beiträge: 127
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 07:55

Re: Nachwuchs aus dem Süden

Beitrag von Fraenkie »

Habe heute morgen Herrn Knöll um einen Termin in Filderstadt gebeten, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung..... :( naja, wird noch kommen

Gruß
Frank
Antworten