Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von bertl »

Was man der Kundschaft so alles vorsetzt, hier muss man der Fantasie freien Lauf lassen um einen neuen DB9 zu sehen. Das Innenleben kann schon mal sehr spannend werden wen da etwas davon in Serie übergehen soll.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von denver »

Warum nur will jeder Hersteller dieses Segment abdecken.... Hoffe einfach, dass er so nie in Produktion geht :o
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von bertl »

Nach einen kurzen Blick auf die Messe, könnte die Größe eher auf einen Vantage Nachfolger hindeuten...
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von Mochi »

auf den folgenden Bildern find ich den gar nicht mal sooo schlecht...
http://www.theverge.com/2015/3/3/813984 ... car-photos
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von astonboy »

Schlimm, mit was für einem Scheiß sich AM offenbar beschäftigen muss, um sich mit der veralteten Modellpalette über Wasser zu halten. Leider war von einer Erneuerung der derzeitigen Modellpalette und dem Einsatz der AMG-Technik nichts zu hören.

Wenn es so weiter geht, kaufe ich mir keinen AM mehr, sondern halt einen F-Type ... der ist auch schön .. und billiger :)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von Lionel »

Ehrlich, ein F-Type? Ich bin durchaus angenehm überrascht was Tata aus der Marke Jaguar macht bzw. bereits gemacht hat. Für mich ist damit jedoch Exclusivität und Stil verloren gegangen. Aber mal zurück zu einer der letzten eigenständigen Marken: Da ich eh nicht neu kaufen werde/will geniesse ich die Zeit in einem der letzten V8 Sauger. AML darf mal machen und mir in 2016/2017 die Nachfolger für DB9 und Vantage präsentieren. Ich bin da durchaus positiv gestimmt. Sollten die Nachfolger bei mir nachhaltig ein "will ich haben" Gefühl erzeugen, kann ich mich 2018 mal näher mit der Thematik befassen. Bis dahin freue ich mich einfach über ausreichend Leistung, hoher Exclusivität und etwas Schrulligkeit.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von Volker »

Hallo Lionel,
ich bin absolut bei Dir. Ich geniesse das tolle Design, die tolle Haptik & Sound und Exklusivität des Vantages.
Natürlich wünschte man sich, dass die Marke AM mit attraktiven neuen Autogenerationen für die Zukunft gut aufgestellt ist, jedoch betrifft es mich nicht wirklich.
Hierzu muss man auch sagen dass AM was das aktuelle Design betrifft im goldenen Käfig sitzt. Mit den aktuellen Versionen von Vantage und DB9 hat man das (fast) perfekte Autodesign gefunden und dies zu ändern & zu verbessern ist quasi der Versuch der Quadratur des Kreises.
Die aktuellen Designs sind kraftvoll, dennoch understatement und stilvoll. Ich kenne keine andere Automarke, deren Design so einhellig und von allen als wunderschön eingestuft wird).
Ich wäre schon sehr zufrieden falls die aktuellen Designs zart überarbeitet würden und stattdessen die Technik stärker überbeitet mit Hilfe des neuen Teilhabers Mercedes (z.B. ein vernünftiges SatNav, eine integrierte Bedienung von HIFI, SatNav, Klima, Voreinstellungen, Gewichtsreduzierung der relativ schweren Autos).
Viel Spass mit Euren ersten 2015er Ausfahrten.
Gruss
Volker
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von astonboy »

Was Design und Haptik etc. stimme ich vollkommen zu! Da sollte man nur vorsichtig ändern.

Aber das kann auf die Dauer nicht die alte Technik mehr entschuldigen. Zwar sind Fahrleistungen nicht alles, das ist klar, aber mittlerweile kann fast jeder Audi TT dem Vantage um die Ohren und dann davon fahren, von der Präzision ganz zu schweigen. Und da hilft der "tolle V8-Sound" auch nix mehr, der ist dann einfach peinlich, weil nix dahinter steckt.
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Aston Martin DBX Studie - GT-Crossover mit 4-Radantrieb

Beitrag von Monteverdi »

. . . ich sehe einen AML nicht im Vergleich zu einem Audi, BMW, Porsche, AMG etc. . . . ;)

Er ist und bleibt für mich etwas besonderes und exklusives in kleinen Stck - Zahlen - eben kein Alltagswagen. Ich fahre mein Beauty nicht im Salz und für Strecken unter 20km mach ich ihn erst gar nicht an. Dafür nehme ich meine Rennsemmel (M5) und da ist mir so manches Wurscht.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, hoffe ich inständig, dass AML mit seinem hohen Anspruch an Exklusivität und Design die wirtschaftliche Kurve bekommt und noch lange in Unabhängigkeit überlebt.

Grüße!

Monteverdi
Antworten