aston Martin V8 Vantage,Bj. 2007, Erfahrungen
Verfasst: So 2. Nov 2008, 17:10
Hallo liebe Leser,
aus gegebenem Anlaß, möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug, dem Vertragshändler und dem Hersteller Aston Martin darlegen.
Da der Sachverhalt bereits in 1. Instanz verhandelt wurde und ich demnächst in Berufung gehe, kann und möchte ich hier noch keine Wertung abgeben, sondern nur den Sachverhalt schildern. Den Namen des Vertragshändlers möchte ich noch nicht nennen.
Kauf des Fahrzeuges am 27.4.2007
nach 3 Tagen quietschender und pfeifender Keilriemen, dto. Hydraulikpumpe
durch Werkstatt mit Silikon eingesprüht,
Am 15.5.07 wiederum Pfeifen des Keiölriemens und der Hydraulikpumpe
durch Werkstatt mit Silikon eingesprüht
Am 25.5.07 wie vor,
zusätzlich Lampenfehler Abblendlicht ( Scheinwerfer fahren nicht synchron hoch, unregelmäßiger Ausfall des linken Abblendlichtes,
Wartung Abgasanlage,
Klappern im Lenkradbereich
Bei dem Werkstatttermin wurde nur der Keilriemen ausgetauscht
Die restlichen Arbeiten wurden auf einen neuen Termin am 23.7.2007 verlegt.
Zwischen dem Termin 25.5.07 wiederum Pfeifen und Quietschen des Keilriemens.
Nach Aussage der Werkstatt müssen nun die Keilriemenscheiben ausgetauscht werden.
Werkstatttermin am 23.7.2007, Kilometerstand 950 KM
Keilriemenscheiben ausgetauscht, Secondary Airpump für Abgasanlage erneuert, klapperndes Airbagmodul unterfüttert und befestigt, Sensoren der Lichtanlage erneuert,
Bei ca. 1300 km wiederum das Auftreten folgender Mängel,
Lampenfehler Abblendlicht ( Ausfall des linken Abblendlichtes, pfeifender und dto. quietschender Keilriemen und Hydraulikpumpe
Neuer Werkstatttermin am 23.8.2007
Vor diesem neuerlichen Termin habe ich dem Vertragshändler geschrieben, dass bei einer
nicht dauerhaften Beseitigung der Mängel, ich auf Wandlung bestehe.
Keine Reaktion des Händlers
Am 23.8.2007 gab ich das Fahrzeug für 3 Tage in die Werkstatt.
Das Ballastmodul wurde getauscht und der Keilriemen eingepflegt
Bereits nach 3 KM tauchten die Mängel wieder auf!
Darauf hin bestand ich auf Wandlung und teilte dies dem Händler mit.
Es vergingen 2 Monate ohne Reaktion bis ich dann meinen Anwalt einschaltete.
Erst dann wurde die Wandlung abgelehnt und mir mitgeteilt, dass das headlamp leveling modul ausgetauscht werden müsste.
In 01/2 -2008 habe ich Klage eingereicht.
Inzwischen pfeift auch noch die Servolenkung, es bildet sich Kondensat unter den Frontscheinwerfern, das Airbagmodul klappert wieder und die Schaltung geht schwergängig.( 3500 KM )
Das Fahrzeug wird momentan nicht gefahren, da das Fahrzeug solch laute Geräusche von sich gibt und die Scheinwerfer ausfallen.
Zwischenzeitlich habe ich direkt an Aston Martin in Gadyon geschrieben.
Es meldete sich bei mir die Aston Martin Lagonda of Europe GmbH aus Frankfurt,
mit der Aussage, Sie würden der Sache nachgehen und klären. AM möchte ja zufriedene
Kunden, bla,bla, bla.
Passiert ist nichts. Nur der Verweis auf den Vertragshändler !!!!
Es fand vor Gericht eine Gütetermin statt. Fehlanzeige !
Neuer Termin mit einer Zeugenbefragung. Fehlanzeige !
Urteil !
Was glauben Sie, wie das Urteil lautete !?
Ich hätte eigentlich von dem Vertragshändler ein anderes Verhalten im Vorfeld, ganz abgesehen vor Gericht erwartet.
Am meisten bin ich jedoch von AM enttäuscht, da ich hier jegliches Bemühen um eine
einvernehmliche Lösung vermisste.
Mir geht es hier nicht um Geld sondern um Gerechtigkeit und um ein funktionierendes Fahrzeug.
Das Verhalten des Vertragshändlers und von AM ist nach meiner Ansicht skandalös
Bei jedem Ford oder Opelhändler wäre ich wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.
Es würde mich interessieren, wie Sie den Sachverhalt sehen.
Ihre Meinungen und Erfahrungen wären für mich von großem Interesse!
Mit freundlichen Grüßen
gecko2408
aus gegebenem Anlaß, möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug, dem Vertragshändler und dem Hersteller Aston Martin darlegen.
Da der Sachverhalt bereits in 1. Instanz verhandelt wurde und ich demnächst in Berufung gehe, kann und möchte ich hier noch keine Wertung abgeben, sondern nur den Sachverhalt schildern. Den Namen des Vertragshändlers möchte ich noch nicht nennen.
Kauf des Fahrzeuges am 27.4.2007
nach 3 Tagen quietschender und pfeifender Keilriemen, dto. Hydraulikpumpe
durch Werkstatt mit Silikon eingesprüht,
Am 15.5.07 wiederum Pfeifen des Keiölriemens und der Hydraulikpumpe
durch Werkstatt mit Silikon eingesprüht
Am 25.5.07 wie vor,
zusätzlich Lampenfehler Abblendlicht ( Scheinwerfer fahren nicht synchron hoch, unregelmäßiger Ausfall des linken Abblendlichtes,
Wartung Abgasanlage,
Klappern im Lenkradbereich
Bei dem Werkstatttermin wurde nur der Keilriemen ausgetauscht
Die restlichen Arbeiten wurden auf einen neuen Termin am 23.7.2007 verlegt.
Zwischen dem Termin 25.5.07 wiederum Pfeifen und Quietschen des Keilriemens.
Nach Aussage der Werkstatt müssen nun die Keilriemenscheiben ausgetauscht werden.
Werkstatttermin am 23.7.2007, Kilometerstand 950 KM
Keilriemenscheiben ausgetauscht, Secondary Airpump für Abgasanlage erneuert, klapperndes Airbagmodul unterfüttert und befestigt, Sensoren der Lichtanlage erneuert,
Bei ca. 1300 km wiederum das Auftreten folgender Mängel,
Lampenfehler Abblendlicht ( Ausfall des linken Abblendlichtes, pfeifender und dto. quietschender Keilriemen und Hydraulikpumpe
Neuer Werkstatttermin am 23.8.2007
Vor diesem neuerlichen Termin habe ich dem Vertragshändler geschrieben, dass bei einer
nicht dauerhaften Beseitigung der Mängel, ich auf Wandlung bestehe.
Keine Reaktion des Händlers
Am 23.8.2007 gab ich das Fahrzeug für 3 Tage in die Werkstatt.
Das Ballastmodul wurde getauscht und der Keilriemen eingepflegt
Bereits nach 3 KM tauchten die Mängel wieder auf!
Darauf hin bestand ich auf Wandlung und teilte dies dem Händler mit.
Es vergingen 2 Monate ohne Reaktion bis ich dann meinen Anwalt einschaltete.
Erst dann wurde die Wandlung abgelehnt und mir mitgeteilt, dass das headlamp leveling modul ausgetauscht werden müsste.
In 01/2 -2008 habe ich Klage eingereicht.
Inzwischen pfeift auch noch die Servolenkung, es bildet sich Kondensat unter den Frontscheinwerfern, das Airbagmodul klappert wieder und die Schaltung geht schwergängig.( 3500 KM )
Das Fahrzeug wird momentan nicht gefahren, da das Fahrzeug solch laute Geräusche von sich gibt und die Scheinwerfer ausfallen.
Zwischenzeitlich habe ich direkt an Aston Martin in Gadyon geschrieben.
Es meldete sich bei mir die Aston Martin Lagonda of Europe GmbH aus Frankfurt,
mit der Aussage, Sie würden der Sache nachgehen und klären. AM möchte ja zufriedene
Kunden, bla,bla, bla.
Passiert ist nichts. Nur der Verweis auf den Vertragshändler !!!!
Es fand vor Gericht eine Gütetermin statt. Fehlanzeige !
Neuer Termin mit einer Zeugenbefragung. Fehlanzeige !
Urteil !
Was glauben Sie, wie das Urteil lautete !?
Ich hätte eigentlich von dem Vertragshändler ein anderes Verhalten im Vorfeld, ganz abgesehen vor Gericht erwartet.
Am meisten bin ich jedoch von AM enttäuscht, da ich hier jegliches Bemühen um eine
einvernehmliche Lösung vermisste.
Mir geht es hier nicht um Geld sondern um Gerechtigkeit und um ein funktionierendes Fahrzeug.
Das Verhalten des Vertragshändlers und von AM ist nach meiner Ansicht skandalös
Bei jedem Ford oder Opelhändler wäre ich wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.
Es würde mich interessieren, wie Sie den Sachverhalt sehen.
Ihre Meinungen und Erfahrungen wären für mich von großem Interesse!
Mit freundlichen Grüßen
gecko2408