AM Kronberg

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Voellinger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:09
Wohnort: 56579

AM Kronberg

Beitrag von Voellinger »

Guten Abend,

hatte heute etwas Luft und habe meine V8V AM Kronberg vorgestellt. Zur Erinnerung - im Dezember bei Peters in DO gekauft. Wollte mal wissen, wie es nach drei Monaten und knapp 5.800 gefahrenen km unten rum und überhaupt so aussieht ;) Erster Kommentar auf der Bühne: "Boah, der ist ja komplett trocken (Anm. Motor und Getriebe / Handschalter). Sieht man, dass der ständig läuft." Das nehme ich als AM-Rookie jetzt mal als Kompliment. War ein wirklich ganz netter Termin heute. Die Jungs (und natürlich Frau Schöpp 8-) ) haben sich viel Zeit genommen und den Wagen in Augenschein genommen. Zwei, drei kleinere Themen wurden entdeckt und vor Ort direkt und kostenfrei behoben. Habe heute vermutlich den Freundlichen meines Vertrauens gefunden...

Schönes Wochenende,

Arne
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: AM Kronberg

Beitrag von patricjoss »

Ciao Arne

Was wurde denn entdeckt?

Gruss Patric
Voellinger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:09
Wohnort: 56579

Re: AM Kronberg

Beitrag von Voellinger »

Hi Patric,

vier Dinge - auf dem Motorblock hat es an einer Stelle ganz leicht ölig gesifft. Frag´ mich jetzt nicht, was es genau war :( Irgendein kleines Deckelchen - etwa 5-Mark Stück groß - das nach Reinigung des ganzen Areals mit Silikon wieder befestigt wurde. Superman weiß garantiert, was ich meine... . Außerdem war das Ansaugrohr lose, weil die Schelle zu locker saß. Dann waren an beiden Aupuffrohren diese kleinen Unterdruckschläuche lose. Nehme an, das war der Vorbesitzer, der sie abgezogen hat wegen des Sounds (möglicherweise anstelle des Entfernens von Fuse 22). Sind jetzt wieder drauf, weil sonst die Unterdruckpumpe für die Klappen andauern liefe und auf diese Weise mit der Zeit kaputt gehen könnte. Abschließend noch eine kleine Blechschraube ersetzt unter dem Armaturenbrett, weil es da immer wieder mal Stimmen gemacht hat. Die Schraube hatte sich los geöddelt und ich hatte sie beim Saugen im Fußraum gefunden.

VG
Arne
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: AM Kronberg

Beitrag von patricjoss »

Ciao Arne

Danke für die Information. Das sind wirklich Kleinigkeiten, welche mit der Zeit / Vibrationen auftauchen können.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem Vantage.
Gruss Patric
Baufuzzi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:58

Re: AM Kronberg

Beitrag von Baufuzzi »

Mhh also ich fahre schon 40000 mit offenen Klappen ohne Probleme

Und wieso sollte der nicht trocken sein ???

Ich bin gespannt auf deinen nächsten Bericht und deine Beurteilung der Rechnung für die Inspektion bei dem bereits hier im Forum beschriebenen Stundenlohn Plus Ölpreis

Von besonderem Interesse währe noch der Preis von den PAGID RS Bremsbelägen für die Vorderachse die in deine Brembo Anlage geschraubt werden.
burni muenchen
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:04

Re: AM Kronberg

Beitrag von burni muenchen »

Wenn fuse 22 draussen ist, dann laueft die u-pumpe eh nicht mehr. Fahre mit dieser loesung seit 20tkm,ohne probleme.
Da kannste dir einen soften quick silver sparen
Antworten