Fragen zur Versicherung

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
AMDB9
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:41

Fragen zur Versicherung

Beitrag von AMDB9 »

Hallo AM-Freunde,

ich bin neu hier im Forum, fahre zZt einen XKR, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist ein DB9 schon lange mein Traum. Nun würde mich interessieren, wie man einen solchen Wagen versichert, denn neben den Anschaffungskosten für einen Gebrauchten (~ 100 T€) (kein Leasing!) hätte ich gerne im voraus gewußt, was da versicherungstechnisch (SF 18,ca.40%) auf mich zukommen würde, und wie die laufenden Kosten für Inspektionen ausschauen. Ist ja nicht so einfach, eben mal im Internet einen Versicherungsvergleich zumachen (da kann man schon mal Aston Martin gar nicht auswählen :-( ..)

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere Besitzer einen ungefähren Anhaltspunkt geben.

Tausend Dank

Grüße

Alf
fgrt
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 14:52

Re: Fragen zur Versicherung

Beitrag von fgrt »

Gerling versichert einen DB9 zu ca.1700,-Allerdings laufen die Verträge über die Industrie.
Gruß Rüdiger
Antworten