Undichtigkeit an beiden Türscheiben

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Undichtigkeit an beiden Türscheiben

Beitrag von Monteverdi »

Hallo,

habe heute meinen kleinen Schwarzen gewaschen und habe zum ersten Mal festgestellt, dass in Höhe Übergang Dreiecksfelder zu den versenkbaren Seitenscheiben ein paar Tropfen Wasser in den Innenraum laufen.

An der umlaufenden Dichtung an der Karosserie ist auf beiden Seiten an dieser Stelle eine leichte Verwerfung zu erkennen. Diese Stelle an der Dichtung ist nicht neu, kenne ich - seit sieben Jahren (!) - doch hat diese Stelle noch nie zu Unrichtigkeiten geführt.

Ist das Problem auch schon einmal bei jemanden aufgetreten?

Viele Grüße!

Monteverdi
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Undichtigkeit an beiden Türscheiben

Beitrag von Monteverdi »

Hat Superman evtl. eine Idee?

Grüße!

Monteverdi
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Undichtigkeit an beiden Türscheiben

Beitrag von Volker »

Hallo Monteverdi,
ich bin zwar nicht der Superman, aber vielleicht hat sich Deine Seitenscheibe etwas abgesenkt in der "geschlossenen" Position und deswegen reduziert sich die Vorspannkraft Scheibe gegen die Dichtung?
Wenn Du im Bereich der A-Säule überprüfst, ob der obere Rand der Seitenscheibe etwas Luft nach oben hat, müsstest Du beim Freundlichen die Seitenscheibe nachjustieren lassen.
Die Mechanik der Seitenscheibenhöheneinstellung scheint beim V8V relative anfällig zu sein. Meine Erfahrungen diesbezüglich beziehen sich auf einen V8VR Baujahr 2009
Gruss
Volker
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Undichtigkeit an beiden Türscheiben

Beitrag von Superman »

Hallo Monteverdi,

lern doch einmal die Fenster folgender Weise an. Bei offener Tür das Fenster ganz senken und den Schalter 5 Sekunden festhalten. Dann das Fenster ganz nach oben und den Schalter wieder 5 Sekunden festhalten. Dann die Tür schließen und schauen ob das Fenster entlang der A-Säule einwandfrei schließt.

Mit besten Grüßen
Superman
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Undichtigkeit an beiden Türscheiben

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Volker und Superman,

vielen Dank für Euer Feedback!!!

Werde versuchen, die Fensterheber neu einzulernen und wieder berichten !

Bis dahin und Grüße!

Monteverdi
Antworten