Moieen...

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Asterixlux
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 21:49

Moieen...

Beitrag von Asterixlux »

Hallo zusammen.

Passiv mitgelesen schon seit einiger Zeit – 'technisch' angemeldet auch schon länger aber erst heute mein erster Beitrag als V12s Fahrer.

Eigentlich eher aus dem Italienischen Lager kommend (Ferrari/Maserati) sollte es Mal etwas anderes werden und als wir dann vor
einiger Zeit beim Freundlichen vor genau diesem V12s standen, der Verkäufer ihn auch noch kurz angelassen hat, war die Entscheidung schon fast getroffen…
Ein wenig hat es dann schon noch gedauert, am Ende bekommen habe ich ihn dann Mitte März: morning frost white, carbon lightweight seats & wheels usw… sieht schon, wie ich finde, klasse aus. Irgendwie schon spektakulär aber trotzdem elegant und keinesfalls 'prollig'.

Mittlerweile sind auch schon beinahe 5tkm abgespult, die letzten etwa 2,5tkm sogar im ‚Feindesland‘ (Modena/Maranello, Gardasee und Brescia/Mille Miglia) und nach einer gewissen Skepsis zu Beginn ob denn nicht ein F599 doch die bessere Wahl gewesen wäre bin ich nun wirklich begeistert.
Klar, einige Eigenarten nimmt am in Kauf: das Navi ist – sagen wir – gewöhnungsbedürftig, das ‚premium’ in der Bezeichnung der Audioanlage muss ich erst noch finden, Parkpiepser führen gerne eine Art Eigenleben…aber das Design, Kraft/Leistung und Klang wiegen das allemal wieder auf.
Die Sitze sind für mich genial und somit sind auch längere Strecken wirklich kein Problem - also bisheriges Fazit: absolut begeistert.

Weitere und positive Erfahrung: das Auto kommt bisher überall sehr gut an. Mit einem neueren Ferrari ist das nicht immer so, mit einem AM gab es bisher ausschliesslich 'Daumen hoch'.

Gruß

Klaus

p.s. …begeistert waren übrigens auch die Italiener …die ‚Aufmerksamkeit‘ – gerade auch in Maranello – fast schon beängstigend…und durchweg positiv !
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Moieen...

Beitrag von holgerk »

Moin Klaus,

herzlich willkommen!
Schön zu hören, dass ein AM auch die Herzen von Liebhabern italienischer Mitbewerber für sich gewinnen kann :)

Viele Spaß noch mit deinem V12S und allzeit eine gute Fahrt!
Holger
Antworten