V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von Darkoon »

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.
Nach diversen Sportwagen von Porsche,Maserati, Audi und BMW habe ich mich nun für einen Aston Martin entschieden. Die Form fand ich schon immer sehr begeisternd und auch was beim Klang des Namens noch alles so in Gedanken mitschwingt. Es ist nun ein 4,3l geworden und ich muss sagen, dass ich vom gesamten Fahrzeug wirklich begeistert bin. Ich wollte das Fahrzeug bewusst sehr schlank haben als Handschalter mit wenig Schnickschnack, um ein möglichst puristisches Fahrgefühl zu haben. Mein Verbrauch hat sich bei circa 14 l eingependelt, was hierfür absolut o. k. ist. Das Fahrzeug ist aus erster -niederländischer-Hand und hat knapp 30.000 km gelaufen. Versicherung ist auch schon gefunden und jetzt werde ich mich mal um eine Zulassung hier in Deutschland kümmern.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von Tropi »

Servus Darkoon,

Glückwunsch zu Deinem Traumwagen. Woher aus Bayern kommst Du?


Gruß
Wolfgang
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Darkoon,

viele Freude mit Deinem neuen Flitzer - hast eine gute Wahl getroffen!

Grüße!

Monteverdi
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von holgerk »

Herzlich willkommen, Darkoon.
Ich hoffe und glaube, dass deine Begeisterung für Aston Martin jetzt noch weiter wachsen wird und dass du der Marke treu bleiben wirst!

Allzeit gute Fahrt!
Holger
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von Darkoon »

Danke für eure Glückwünsche ! Der Kleine steht in München, wird aber kein Maximilian-/ oder Leopoldstrasse-Auto werden ;) , aber jetzt erstmal zugelassen bekommen ..nur mit Kurzzeitkennzeichen ist auch nix . Die weißen Rückleuchten sind auch schon aus GB angeliefert worden. :P
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von bond-alex »

Glückwunsch und gute Fahrt!
Welche Farbe?
VG
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von patricjoss »

Herzlich Willkommen.

Auch ich habe mir einen handgeschalteten 4.3l gegönnt, ohne Navi und so.
Macht immer wieder Freude.

Lieber Gruss aus der Schweiz
Patric
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von holgerk »

Das ist auch gut so, Darkoon! Der Vantage gehört auf Land- und Passstraßen, muss frei sein und durchatmen können. Er wurde auf dem Nürburgring getestet und entwickelt und sollte seine Reifen und Kupplung nicht bei endlosen Cafe-Racer-Ampelstarts in der City verbrennen.

Viel Spaß damit!
Holger
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von Darkoon »

Mercury Silver und innen ein dunkelrot-braun.. Fand ich passt ganz gut zusammen, v.a. die Aussenfarbe geht von grau-anthrazit bis leicht olivstichig je nach Lichtverhältnisse.
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: V8 Vantage jetzt in Bayern zuhause

Beitrag von Darkoon »

patricjoss hat geschrieben:Herzlich Willkommen.

Auch ich habe mir einen handgeschalteten 4.3l gegönnt, ohne Navi und so.
Macht immer wieder Freude.

Lieber Gruss aus der Schweiz
Patric
... der Weg ist das Ziel ;)
Antworten