Reifenwechsel beim DB9 (Volante)

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Reifenwechsel beim DB9 (Volante)

Beitrag von jage42 »

Hallo Allerseits,

gestern habe ich zusammen mit einem Freund Felgen (jetzt DBS Felgen) und damit die Reifen gewechselt. Das stellte sich als riesen act heraus, da mit einem (professionellen) Wagenheber diese Aufgabe fast nicht bewältig werden konnte.

Keine Ansatzpunkte unten, nur eine Verstärkung in Form eines Langloches und eines Rundloches.

Meine Frage: Kann den Radwechsel nur der Freundliche durchführen, mit speziellen tools? oder waren wir evtl. einfach zu blöd. Auch fand ich im Wagen (erst 5 Monate im Besitz, davon 2 gefahren) und in der Anleitung kein Wagenheber-set. Was macht man bei einer Panne?

Wie gesagt bitte entschuldigt, wenn das zu doofe Fragen waren.

Viele Grüße an Alle
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Reifenwechsel beim DB9 (Volante)

Beitrag von Superman »

Hallo jage42,

beim Radwechsel ohne Bühne ist die Empfehlung aus der Bedienungsanleitung (siehe Abb.) unbedingt zu beachten. Das Anheben des Fahrzeugs an anderen Stellen führt in der Regel zu Beschädigungen!
Wagenheber.jpg
Wagenheber.jpg (42.55 KiB) 8417 mal betrachtet
Bei einem schleichenden Plattfuß kann das Reparaturset (gehört zur Grundaussttung) verwendet werden. Allerdings ist der Reifendienst, welcher danach den Reifen wechseln muss, nicht sehr erbaut darüber. In der Regel ist das Abschleppen die bessere Lösung.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Re: Reifenwechsel beim DB9 (Volante)

Beitrag von jage42 »

Hallo Superman,
ganz herzlichen Dank für Deine Infos, die helfen mir toll weiter.
Grüße Frank :D
Antworten