Alpenausfahrt am 22. August

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von maschwi »

das weiss ich noch nicht ob sie mitkommen will oder nicht, sie ist erst seit gestern wieder zuhause und weiss von diesem Vorhaben noch gar nichts...
Wegen der Schulter-Ops ist sie auch etwas immobil.
ich halte euch hier auf dem Laufenen und mache noch keinen Eintrag im Doodle.
Grüsse Martin
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von Mochi »

Das Wetter scheint PERFEKT zu werden für eine Pass-Tour! Hat es, obwohl alles stimmt wie z.B. Wetter, off-Season, Pässe, kurvige Strassen usw. niemanden sonst, der grossen Drang und Lust verspürt? Ok, fehlende Fahrerlaubnis lass ich gelten, aber sonst...
Für alle aus DE: überrascht eure Frauen, Partnerinnen oder Partner mit einem Weekend Ausflug in die malerische Schweiz! Bucht noch für die Nacht auf Sonntag ein Hotel in Luzern -z.B. eine Nacht im PALACE LUZERN https://hotels.swisshoteldata.ch/?langu ... l&id=11478 und ihr werdet die Grössten sein :) 8-)
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von patricjoss »

:D
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von Lionel »

Bei mir wird es nicht klappen. Andere Termine (teilweise mit dem AM) an dem WE. Euch viel Spaß und eine gute Zeit. Lasst euch nicht erwischen :P
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von maschwi »

So, gemäss Wetterbericht ideale Bedingungen am Samstag!
Wer von den Teilnehmern gemäss Doodle Umfrage ist denn der "Tourleader"? Ich könnte am Samstag jetzt auch kommen, mit oder ohne Partnerin ist noch offen.
Es war mal die Rede von Susten, Grimsel, Furka, Gotthard, aber dann ist man im Tessin und muss wieder zurück, also nochmals Gotthard auf der anderen Strasse.
Treffpunkt wäre in dem Fall ideal in der Gotthard-Raststätte nach der Einfahrt Flüelen Richtung Süden (und nachher wieder raus bei Amsteg und alte Strasse hinauf).
Grüsse Martin
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von denver »

So, wie von Maschwi perfekt beschrieben, stimmt das Wetter einwandfrei. 8-)

Da sich zur Zeit nur Teilnehmer aus der Region ZH angemeldet haben, werden wir uns um

9:00 Uhr

beim

Restaurant Seefeld, Seedammstrasse 45, CH-8640 Hurden

treffen.

Anschliessend kurzer Kaffeehalt und Kennenlernen. Danach ist folgende Tour geplant:

Sattel - Susten - Grimsel - Goms - Nufenen - Gotthard

Von dort indivduelle Rückreise, wobei ich selber vermutlich via Oberalp zurück fahren werden. Mittagessen ist im Restaurant Astoria, Ulrichen geplant.

Sollte sich bis Samstag nochmals jemand aus einer anderen Region melden, werden wir bei der Gotthard-Raststätte noch einen Zwischenhalt einlegen. Dies aber nur auf "Voranmeldung".

Fragen?

Dann freue ich mich auf eine gemütliche Ausfahrt mit euch!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von maschwi »

Super, danke Denver!
Grüsse Martin
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von Mochi »

Hallo zusammen
Ich hoffe, ihr alle seit mit Euren AM's gut und mit einem Lachen auf dem Gesicht angekommen -sowohl die Teilnehmer dieses Ausfluges, wie auch alle anderen Fahrer, die das schöne Wetter mit ihrem AM in Würde genossen haben.

Hier eine etwas spezielle Impression unserer Alpenpasstour...
PS an die Teilnehmer: Ist euch aufgefallen, wie viele Fahrer und Beifahrer von der Tesla-Invasion unsere Fahrzeuge fotografierten? -es standen auf einmal 24 Teslas rund um unsere AM's :o
AM2015.jpg
AM2015.jpg (112.1 KiB) 15762 mal betrachtet
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von denver »

Jepp, cool wars. Etwas viel Verkehr, aber ein paar flotte Kurven hat es ja trotzdem gegeben. Ja, ja geht halt doch nix über einen richtigen Treibstoff-Verbrenner 8-)

Auch ein netter Hintern kann entzücken: :lol:

Bild
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Alpenausfahrt am 22. August

Beitrag von maschwi »

ja wir sind auch gut heimgekommen. War lässig!
Grüsse Martin
Antworten