Vantage GT4 - "Ausfahrt" nach Abu Dhabi

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Vantage GT4 - "Ausfahrt" nach Abu Dhabi

Beitrag von Lionel »

Hallo Jungs,

mir geistert immer noch ein "Tagestrip" nach Abu Dhabi zum GT4 fahren durch den Kopf ... mit einigen hatte ich dazu schon mal gesprochen.

Grundsätzlich wäre die Nummer mit Hin- und Rückflug an zwei (Urlaubs-) Tagen und mit einer ÜN in Abu Dhabi abzufrühstücken. Ethiad fliegt z.B. gegen 22h in FFM los und ist morgens da. Transfer zur Strecke und den Tag / die Nacht auf dem Yaz Marina Circuit so viel fahren wie man will bzw. die Brieftasche es zulässt. Am nächsten Morgen gegen 5:30 (Hotel) wieder zurück. Ankunft gegen 14h in FFM.

Auf planen und organisieren habe ich gerade keinen Bock :D , wollte aber mal fragen ob hier jemand interessiert wäre? Evtl. reizt mich das mal wieder. Ist bei mir schon über ein Jahr her in so einem Hobel dort gefahren zu sein. Die Slots sind jeweils 30 Minuten. Einweisung braucht man nur 1 x machen wenn man mehrere Slots bucht. Ansonsten einfach mal google anschmeissen (yaz marina driving experience). Neben dem V8V GT4 gibt es auch noch ein paar andere Fahrzeuge. Einziger der mich da reizen würde wäre der Radical ... Sind immer so 6 (oder 8?) identische Fahrzeuge auf der Strecke. Instruktor sitzt daneben. Haben alle irgendeine FIA Lizenz und kacken einen ganz gerne an wenn man mal wieder a) schlecht bremst b) die Streckenführung vergisst ;) oder c) sonst nix anliegt.

- Termin: keine Ahnung!
- Kosten für 30 Minuten GT4: 1600,- Dirham. Das sind aktuell (leider) ~400 EUR :o . Das war letztes Mal 25% günstiger. Ist aber immer noch ein Schnäppchen gegenüber solchen Aktionen die in D angeboten werden.
- Gesamtkosten: Keine Ahnung! ( n x 400,- + Flug + 1 ÜN)

Nun denn - ich träume mal weiter.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Vantage GT4 - "Ausfahrt" nach Abu Dhabi

Beitrag von denver »

Ich schlag mal vor, dass du zuerst auf unsere Alpentour kommst und danach kannst du weiter träumen ;)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage GT4 - "Ausfahrt" nach Abu Dhabi

Beitrag von Lionel »

Ich sinniere noch wg Alpentour ... sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

Aber Abi Dhabi ... wird mal wieder Zeit für mich :D
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Vantage GT4 - "Ausfahrt" nach Abu Dhabi

Beitrag von bond-alex »

8-) ... oder wir gründen ein AM-Forum-Deutschland-Team
Die GT4 starten bei 100k +/-
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Vantage GT4 - "Ausfahrt" nach Abu Dhabi

Beitrag von Lionel »

Hey Alex, nee, das lasse ich mal. Nicht, dass die Anschaffung das Problem wäre ... aber Unterhalt und so. Außerdem hätten wir dann bestimmt einen Fahrerüberschuß wo keiner schrauben will.

btw, hatte das mal vor ~ 15 Jahren durchgerechnet. So'n 2 Liter BMW (E36) für sowas wie VLN, wenn ich mich richtig erinnere. War nicht drin. Jetzt 'n V8V für ähnliches .. ist immer noch nicht drin .
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Vantage GT4 - "Ausfahrt" nach Abu Dhabi

Beitrag von bond-alex »

Haha, ja mit dem Schrauberanteil liegst du bestimmt richtig :)
Antworten