V8V anheben

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

V8V anheben

Beitrag von Monteverdi »

Hallo zusammen,

habe mir beim letzten Aufenthalt beim Freundlichen die Punkte unten am Chassis zum Anheben markieren lassen.

Hinten ist es eine gerade ALU - Fläche - kein Problem, doch vorne jedoch liegt der Aufnahmepunkt etwas vertieft zwischen einer glatten ALU - Fläche und dem Kunststoff - Seitenschweller. Wenn ich jetzt meinen Wagenheber mit dem ungefähr 120mm Teller ansetzte, würde ich den Wagen zum Teil am Seitenschweller (?) anheben. Ich hoffe, dass ich es einigermassen verständlich beschreiben konnte?!

Ist das richtig, dort so anzuheben? Ich meine, in der Werkstatt haben die auch nur die runden Gummiteller genommen und keine profilierten Formstücke aus Gummi o.Ä.

Vielleicht eine blöde Frage, doch ich will mir natürlich auch nichts kaputt machen!

Viele Grüße!
Monteverdi
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: V8V anheben

Beitrag von EvoOlli »

Bei eBay gibt es runde Gummiauflagen in verschiedenen Durchmessern und Dicken, auch mit glatter Oberfläche. Ein Eishockey-Puck soll wohl auf passen.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: V8V anheben

Beitrag von Monteverdi »

EvoOlli hat geschrieben:Bei eBay gibt es runde Gummiauflagen in verschiedenen Durchmessern und Dicken, auch mit glatter Oberfläche. Ein Eishockey-Puck soll wohl auf passen.
Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Info!

Den runden Gummi Teller benutzte ich schon (flach und gummiert) - daher meine Frage, ob ich damit auch teilweise auf dem Seitenschweller anheben kann - ohne etwas kaputt zumachen !?

Grüße!
Monteverdi
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: V8V anheben

Beitrag von EvoOlli »

Die Gummiauflagen gibt es eben auch in kleinen Größen (ich glaube ich habe 75mm Durchmesser), die passen dann genau in die Lücke. Zur Not kann man an diese auch problemlos zuschneiden. Der Gummiteller auf dem Wagenheber ist ja meistens größer.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Antworten