Klimaanlage kühlt "einseitig"

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
v96gts
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:20

Klimaanlage kühlt "einseitig"

Beitrag von v96gts »

An meinem V8V 2006 habe ich heute auf der Heimfahrt von einem Treffen in Nürnberg
festgestellt, dass die Klimaanlage zwar hervorragend kühlt, aber leider nur einseitig.
D.h. auf der Beifahrerseite, (Fensterdüse und rechte Mitteldüse) kühlt es einwandfrei,
auf der Fahrerseite (ebenfalls Fensterdüse und linke Mitteldüse) fast gar nicht. Luftmenge
ist überall gleich. Wenn ich die beiden rechten Düse schließe, wird die Luft in der linken
etwas Mitteldüse kühler, Fensterseite bleibt warm.
Da der Vantage ja keine getrennt zu regelnde Klimaanlage hat (soviel ich weiß),
ist das etwas verwunderlich :?: .

Könnte evtl. zu wenig Druck in der Anlage sein, was aber m.M nach nicht sehr wahrscheinlich ist,
da dann die Anlage gar nicht mehr funktionieren müßte, bzw. die Kühlleistung insgesamt schwächer wäre.

Weiß irgendjemand Rat?

VG

Peter
v96gts
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:20

Re: Klimaanlage kühlt "einseitig"

Beitrag von v96gts »

Falls jemand irgendwann mal das selbe Problem haben sollte, die
Lösung war ganz einfach. Es war einfach zu wenig Kühlmittel, so dass
die Anlage zwar kühlte, aber komischerweise eine Seite benachteiligt
wurde.

Jetzt kühlt sie wieder wie sie soll :D

VG

Peter
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Klimaanlage kühlt "einseitig"

Beitrag von holgerk »

Vielen Dank für die Auflösung, Peter.
Antworten