DBS oder V12V?

Modelljahr 2007-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: DBS oder V12V?

Beitrag von patricjoss »

Ciao Holger

Ich bin den V12Vs nur 45 Minuten gefahren und ich erlebte ihn lauter als mein V8V.
Gut, am V8V habe ich den N420 Auspuff dran. Der ist ein wenig tiefer ausgelegt (Frequenzen) und deshalb vielleicht nicht so laut.
Würde natürlich den selben Auspuff auch am DBS anbringen - dann geht es wohl wieder :D

Gruss Patric
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: DBS oder V12V?

Beitrag von Higgins »

Mir wäre der DBS optisch einfach zu viel - gäbe es die Technik auch in "normaler" DB9-Verpackung, wäre es eine echte Geheimwaffe. Aber ich kann gut verstehen, dass das Modell seine Fans hat. In der Nähe meines Büros "lebt" ein DBS auf der Strasse, und das Heck (minus der unnötigen Chromleiste) sieht schon wirklich imposant aus.

Ich finde es nur schade, dass man den DBS eigentlich nur in schwarz oder grau sieht - ein sattes Dunkelrot oder eben das klassische Chiltern Green würde die vielen Details viel besser zur Geltung bringen.

Ist aber vielleicht auch eine landesspezifische Angelegenheit - "schwarz/schwarz" sieht man nach meinem Empfinden in Deutschland viel häufiger als in England, wo dunkelblau und königsblau die Standardfarben zu sein schein, was Premiumautos betrifft.

V12V ist ein echter, potenter Giftzwerg, könnte ich, dann hätte ich den. Allerdings liesse ich mir dann die Motorhaubenlüftungsgitter in Wagenfarbe lackieren, das ist sonst optisch so unruhig. Und innen hätte ich in der Tat das volle Alcantaraprogramm, und das sagt jemand, der eigentlich auf das klassische britische gelbstichige Magnolia-Conolly steht.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: DBS oder V12V?

Beitrag von patricjoss »

Ich werde mich dem Thema DBS nun konkreter annehmen, weil mir die Probefahrt des V12s gezeigt hat, dass es für mich zu viel des Guten ist = als Daily Driver. Bin gespannt, ob mich der DBS überzeugen vermag oder ob mir der DBS schon zu viel GT und zu wenig sportlich ist?
Hat jemand als Vantage-Besitzer Erfahrungen mit dem DBS machen können?

Danke und Gruss
Patric
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: DBS oder V12V?

Beitrag von patricjoss »

Ciao Zusammen

Ich hatte heute das Vergnügen, einen DBS probe zu fahren.

Der DBS ist ein schönes Auto. Das bisschen mehr an Raumangebot entspricht mir ebenfalls und im Sommer wird es weniger heiss im Innern, als im Vantage. Die Automatenversion des DBS ist mir fast zu gemütlich - passt perfekt zum GT = zum Cruisen.

Wenn ein DBS, dann wohl eher ein Handgeschaltener. Doch ob ich so viel mehr Geld für einen sportlichen GT ausgeben will, ist eine andere Frage. Vielleicht wenn ich älter bin?

Ich denke, ich bleibe bei meinem V8V und werde gelegentlich einen DBS Handschalter testen, um das Thema ganz abschliessen zu können.
Gruss Patric
Benutzeravatar
AWV12
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:46

Re: DBS oder V12V?

Beitrag von AWV12 »

Verzeihung fur mein Deutsch (bin von die Niederlande) :roll:

Ich finde dass untercheid zwischen V12V(S) und DBS fur regelmassige gebrauch gross. Habe beide gefahren und die V12V(S) ist ein richtige sport Auto, wo mann auch viel am Track gehen kann (soll!). Der DBS hat ein langere Raderstand, und ist darum im fahren (fur mich) gemutlicher.

Hab darum fur die DBS (Volante mit Handshalter!) entschieden, um so das beste von beiden zu haben! :D
Jetzt schon 6 Jahre und zirka 40K km gefahren damit, gefallt sehr gut im alle Fallen. Nur mit Schnee usw besser nicht damit fahren, aber sonst kanns Du fast immer damit fahren.

Gruss aus Holland!
AWV12 - DBS Volante Manual, Hammerhead Silver, Grey softtop, Tailor Grey leather, Silver stiching
Antworten