Winter-Komplettreifen für V8 Vantage

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Antworten
wiesel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 10:59

Winter-Komplettreifen für V8 Vantage

Beitrag von wiesel »

Ich suche Winter-Komplettreifen für einen V8 Vantage, MY 09. Gerne neu, bin aber auch an gebrauchten Felgen mit neuen Reifen interessiert. Und im Übrigen: ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr allen Forum-Nutzern.
thorsten
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 13:57

Re: Winter-Komplettreifen für V8 Vantage

Beitrag von thorsten »

Welche Größe sollte es denn sein? 18" oder 19"?
Und wo müßten die Räder hin?

Schönen Gruß und frohes neues Jahr...
wiesel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 10:59

Re: Winter-Komplettreifen für V8 Vantage

Beitrag von wiesel »

Danke für die Antwort. Nach meinen Informationen sind Winterreifen 18" und Sommerreifen 19". Bitte korrigiere mich jemand, wenn ich das falsch verstanden habe. Die Reifen müßten in den Raum Duisburg.
thorsten
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 13:57

Re: Winter-Komplettreifen für V8 Vantage

Beitrag von thorsten »

Ganz korrekt wäre, das der ursprünglich von Aston Martin vertriebene Radsatz in 18" war, aber mittlerweile nur noch 19" Winterreifen für die original Felgen angeboten werden.
Mit freundlichem Gruß...
Zuletzt geändert von thorsten am Mo 5. Jan 2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
wiesel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 10:59

Re: Winter-Komplettreifen für V8 Vantage

Beitrag von wiesel »

Ich werde Anfang der Woche das Thema 18" oder 19" versuchen zu erhellen. Wenn Sie wollen, bieten Sie mir die doch die Felgen an, um die Reifen kann ich mich auch selbst kümmern. Ist der Verkauf gewerblich? Danke schon einmal.
thorsten
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 13:57

Re: Winter-Komplettreifen für V8 Vantage

Beitrag von thorsten »

Die ursprünglichen 18" Räder waren wie die jetzigen 19" Reifen speziell für Aston Martin hergestellt und hatten, bzw. haben eine AM9 Kennung auf der Reifen Seitenwand, nur werden die 18" Reifen nicht länger produziert, d.h. man ist da recht aufgeschmissen mit nem 18" Felgensatz... Diese waren im übrigen auch "nur" bis 240km/h zugelassen, die neuen 19" Reifen sind bis 270 zugelassen...


Mit freundlichem Gruß....
Antworten