Aston Martin RapidE

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Aston Martin RapidE

Beitrag von Mochi »

Hallo zusammen
Soeben habe ich auf der Computer-News Webseite von harwareLUXX einen Beitrag zum RapidE gefunden... :o Wusste jemand etwas davon?

http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... rasse.html
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:23

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von Rook »

Tesla Antrieb und Kommunikation/Integration + Aston Martin Styling und Interior = A match made in Heaven...
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von Lionel »

Tesla Antrieb? Der reicht gerade mal für ein paar langweilige Ampelstarts. So wird das nix mit E-Fahrspass. Die können mit dem E-Gedöns gerne noch ein paar Dekaden rumfrickeln und in die Lang *hüstel* strecken und Stadtmobile einbauen.
Benutzeravatar
AsDan09
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 19:45
Wohnort: Kiel

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von AsDan09 »

Ich halte von der Elektronik Sache auch noch nicht soooo viel ... mal sehen was da vllt in den nächsten 4-5 Jahen noch passiert
Früher fuhr man dorthin, wo es etwas Schönes zu sehen gab. Heute fährt man dahin, wo es einen Parkplatz gibt.
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:23

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von Rook »

Lionel hat geschrieben:Tesla Antrieb? Der reicht gerade mal für ein paar langweilige Ampelstarts. So wird das nix mit E-Fahrspass. Die können mit dem E-Gedöns gerne noch ein paar Dekaden rumfrickeln und in die Lang *hüstel* strecken und Stadtmobile einbauen.
Ähem... Dann warst du aber noch nie mit einem Tesla unterwegs...
Oder? ;)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von Lionel »

Doch. Arbeitskollege hat seit 6 Monaten einen S P85D. Kam vom C oder E 63. Natürlich wurde vorgeführt. Ampel .. ok. Alle 1/2 Stunde mal Gas geben - auch ok. AB Standardbetrieb - also 130 bis 2xx in Minutenabständen oder auch mal eine Zeit lang +/- 2xx km/h - naja. Leider durfte ich den Hobel noch nicht im Schwarwald bewegen ... Ich bin nicht überzeugt. Außerdem fehlt mir die emotionale Komponente bei dem Hobel. Würde das gerne mal gg einen i8 vergleichen ... Aber der macht ja auch schlapp ein paar Minuten. Das ist noch nix für mich. Bin bekennender Verbrenner- und Saugerfreund.
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:23

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von Rook »

Natürlich bin auch ich der Verbrenner-Benzinfreund.
Allerdings nur in Form eines Sportwagens wo eben genau DAS das Herzstück, bzw. den Character ausmacht.

Bei einem „normalen“ Auto aber wird die Luft sehr dünn.

Ich war vor einigen Wochen fünf Tage lang ebenfalls mit einem P85D unterwegs.
Quasi das Herz und Nieren Testprogramm.

Erst danach stellt man fest wie Primitiv und Grottig-Schlecht konventionelle Autos unterwegs sind.

Das komplette fehlen von Getriebe, drehzahlabhängiger Kraftentfaltung, Turboloch etc. ist so überzeugend, das es nur schwer ist ein Gegenargument zu bringen.

Für 95% aller täglichen Fahrten reicht die Reichweite allemal aus, so das man auch mit maximalen Spaßfaktor unterwegs sein kann. Mein norwegischer Bekannter brüllte jedenfalls ständig:
„Pull the Trigger!!!!“ -dem muss man ja dann auch nachkommen;)

Auch die Bedienung des Touchpanels und die diversen anderen Lösungen sind so, -das ich mich mehrmals fragen musste warum noch Niemand anderes auf diese Ideen gekommen ist.

Der einzige Kritikpunkt ist allerdings (für mich) ein Schwerwiegender:

Man merkt am Innenraum das es ein amerikanisches Auto ist.
Materialität, Verarbeitung und generelle Haptik… Hmmm,- Das können viele Andere besser.

Auch wenn die aktuelle Generation einen wesentlich besseren Innenraum hat,- für eine Oberklasse Limousine reicht das nicht.

Alles Andere,- voll Überzeugt!
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von Lionel »

Alles ok. Es scheint ja einige zu geben die diese Art Fortbewegung mögen. So sei es. Ich gehöre nicht dazu. Zum Einordnen: Ich fahre 40 bis 45 tkm im Jahr mit dem Firmenwagen und will ein wenig Spass dabei haben. Der Wagen ist, gezwungenermassen, ein Diesel - der Kollege macht übrigens car allowance. Ich habe mich vor 2.5 Jahren gegen einen 3L R6 entscheiden, da es diesen nur mit 8-Gang Automatik gab. Ich habe keine "Fahrhilfen" konfiguriert - Abstand, Toterwinkel, Stauautomatik, Spurhaltegedöns, Allrad. Dafür einen Handschalter, breite Schluffen, besseres Fahrwerk, einen anderen LLK und ein paar größere Bremsen in Verbindungmit einem 4-Zyllinder in einer etwas kompakteren Kombivariante. Ach, die Schildererkennung habe ich als nicht fahraktives Extra ;) Das Ding macht mir Spass, auf der AB geht das so, reicht aber oft genug für die anderen "Vertreter" und auf der Alb oder im Schwarzwald ist er gut genug mich bei Laune zu halten. Ein Großteil meiner Kollegen ticken komplett anders ... und die scheinen auch Gefallen an der E-Mobilität zu finden :? Und in der Freizeit dann was schönes mit ein wenig mehr Dampf bei dem das Kupplungspedal fehlt.

Selbst wenn es einen Tesla oder iX als Firmenwagen geben würde, ich werde mich in 2016 wieder für einen klassichen Antrieb entscheiden. Ich bin wahrscheinlich zu alt für ein neues Konzept und steige später dann auf eine Bahncard 100 um :D
Benutzeravatar
AsDan09
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 19:45
Wohnort: Kiel

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von AsDan09 »

Was macht den Tesla an sich denn so besonders?! ;) Mal eine Frage von einem Unerfahrenen :)
Früher fuhr man dorthin, wo es etwas Schönes zu sehen gab. Heute fährt man dahin, wo es einen Parkplatz gibt.
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:23

Re: Aston Martin RapidE

Beitrag von Rook »

Einfach mal selber fahren. Ganz im Ernst,-Insane Modus muss man einfach mal erlebt haben... :o
Antworten