Brunch mit Special Guest...

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Brunch mit Special Guest...

Beitrag von Mochi »

Hallo zusammen
Heute lud Aston Martin St. Gallen alle Kunden zum Brunch ein. Als Special Guest stand dort ein DB10 :D Ohne Einschenkung konnte ich den Wagen in aller Ruhe von aussen und von innen bis ins letzte Detail unter die Lupe nehmen und es geniessen. Lediglich das Fotografieren des Innenraums war verboten. Aber ehrlich gesagt, das Cockpit ist aus meiner Sicht auch nicht ein sonderliches Highlight...
Einige Stellen am DB10 schienen für das Filmset mit kleinen Parts verziert worden zu sein, deren Sinn mir nicht immer klar waren. Ok, an einem Bond Wagen hat’s vielleicht auch Teile und Funktionen, die man im Strassenverkehr nicht unbedingt benötigt -aber sich manchmal wünscht :lol:

Ich frage mich, wie die Motorhaube zu öffnen ist, denn es befindet sich auf der gesamten Oberseite der Motorhaube kein Spalt oder ähnliches.
Den Einschub für den Autoschlüssel habe ich vergeblich gesucht, aber am Lenkrad befand sich so etwas Ähnliches wie ein Fingerprintsensor -vermutlich auch nur ein Filmrequisit... Obwohl sich in der Mittelkonsole ein Hebel mit der Beschriftung Nav / Media befindet, hab ich weit und breit kein Display gefunden. Auch keine Einrichtung für ein HeadupDisplay konnte ich ausfindig machen. Vermutlich wird’s direkt auf die Brille projiziert.
1.JPG
1.JPG (117.52 KiB) 17140 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (117.32 KiB) 17140 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (104.64 KiB) 17140 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mochi am Sa 24. Okt 2015, 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von Mochi »

4.JPG
4.JPG (110.25 KiB) 17138 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (106.37 KiB) 17138 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (121.05 KiB) 17138 mal betrachtet
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von holgerk »

Moin!

Hier die ausführlich bebilderte Auflösung zu einigen der offenen Fragen:

http://youtu.be/qC2D2hUuZ1U

Das Fahrzeug gibt's wohl in 2 Versionen, einer fahrbaren auf Basis des V8V im DB10 Dress und einer auch innen ansehnlichen mit Carbon-Bremsen und... ich habe ne Wetter laufen... auch mit V8 Motor?? ...es läuft eine Wette auf einen V12er dagegen ;)

Bzgl. einer vereinfachten Homogolation der Fahrzeugs für den Straßeneinsatz könnte der Wagen mit den Carbon-Bremsen wohl wirklich ein verkleideter V12S sein ;)

Viele Grüße
Holger

PS: am 21.11. wird der Wagen in HH sein :)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von holgerk »

PPS: ich finde die so herrlich filigran ausgeführten Außenspiegel echt super gei.. gelungen
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von Lionel »

Die V8 Wette hast Du gewonnen, Holger.

Je öfter ich den Wagen sehe, desto mehr freue ich mich auf den DB11 und die neue Designsprache. Der DBX zeigt auch ein wenig wie es innen werden könnte ...

@mochi: Schöne Bilder!
Zuletzt geändert von Lionel am Sa 24. Okt 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von Mochi »

holgerk hat geschrieben:Moin!
Das Fahrzeug gibt's wohl in 2 Versionen, einer fahrbaren auf Basis des V8V im DB10 Dress und einer auch innen ansehnlichen mit Carbon-Bremsen und... ich habe ne Wetter laufen... auch mit V8 Motor?? ...es läuft eine Wette auf einen V12er dagegen ;)
Der DB10 in St.Gallen sah exakt gleich aus wie der DB10 in deinem link -innen voll ausgerüstet und mit Carbon Bremsen. Ich meinte mit "innen kein highlight", dass das Cockpit nach meinem Geschmack nicht dem edlen AM Standard entspricht. Ich hoffe, dass die Armaturen so nicht ansatzweise in den DB11 übernommen werden. Ab der Ledertasche anstelle des Handschuhfaches musste ich wirklich lachen. Auch die Lederriemen an der Innenseite der Türen werden so vermutlich nie in Serie gehen.

Gemäss Veranstalter kam dieses ausgestellte Exemplar im Film mehrmals fahrend zum Einsatz. Demzufolge sollte sich auch ein Motor unter der sich nicht zu öffnenden Motorhaube befinden.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von harvensaenger »

Das ist ja sehr interresant mit der Motorhaube,dann wird der ganze Spass sicher nach vorne wegzuklappen sein,das ist doch Super dann kommt man ja
Prima überall dran.Die Servicetechniker wirds freuen.Und die Spiegel sehen wirklich top endgeil aus. :)
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von harvensaenger »

Ach so,noch die Frage mit unter die Lupe nehmen mochi,das hat ja dann wohl den Blick auf den Motor ausgeschlossen :cry:
Dann war es ja doch nur die Vorführung einer( Hülle),gerade die Maschine ist ja das entscheidende Kriterium was man an dem Auto in jedem Fall auch sehen möchte,Shit off Sekt und Häppchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von Mochi »

Falls tatsächlich der V8 verwendet wurde, so kann ich denselben Motor jederzeit bestaunen, ich brauch lediglich in meine Garage zu gehen :D
Und wie gesagt, ein Motor ohne Motorhaube zu besichtigen wird definitiv schwer. Aber wenn sich die Haube wie beim E-Type öffnen liesse, wäre das schon exterm cool.
Zuletzt geändert von Mochi am Sa 24. Okt 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 327
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Brunch mit Special Guest...

Beitrag von harvensaenger »

Da hast Du völlig recht ! Das mag dem Laien reichen,und den beschwipsten Damen auf der Veranstaltung in jedem Fall auch :?
Antworten