Windgeräusche Türen DBff

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
alpiner
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:15

Windgeräusche Türen DBff

Beitrag von alpiner »

Liebe AM Kollegen!

Möchte kurz über die Windgeräusch Probleme und Beseitigung ebendieser bei einem DBS (Gaydon) berichten. Denke die Systematik ist bei allen DBff Modellen die gleiche und vielleicht hilft es jemandem, der ebenfalls nicht happy mit den Windgeräuschen ist.

Mein 2008er hatte lästige Windgeräusche bei der Fahrertür. Erst dachte ich, ist halt so (handmade in England :roll: ). Als ich dann mal auf der Beifahrerseite Platz genommen hatte war da nix. Also Ursachenforschung. Rasch erkannt: Die Türdichtung Fahrerseitig ist eine andere wie Beifahrerseitig :idea: (älteres Modell der Dichtung). Kein Problem beim freundlichen erfolgte Tausch. Ergebnis war aber immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Auch zusätzlich exaktes Einstellen der Tür brachte zwar etwas Besserung aber nicht das gewünschte Ergebnis. :?:

Davor ist mir schon mal aufgefallen, daß die dreieckige Abdeckung an der Tür (beim Spiegel innen) an den drei Löchern für die Befestigungsschrauben (Torx) ausgebrochen war. Hatte die auch zwischenzeitlich bestellt aber noch nicht montiert, da die alte optisch i.O war und noch an der Tür hielt.

Bei weiteren Probefahrten viel mir auf, daß das Windgeräusch durch einfaches drücken auf diese Abdeckung weg war :!:
OK, damit die neue Abdeckung montiert. Viel besser aber noch nicht optimal. Der Vergleich macht sie sicher: die alte Abdeckung ist innen mit weit mehr Dämmmaterial ausgestattet als die neue. Also bei der neuen nochmal mit Schaumstoff nachgeholfen und jetzt passt's und das Innengeräusch ist so solide wie ich es mir bei Englischer Craftsmanship eigentlich erwartet hätte.

Was vielleicht passieren wird ist, daß die Löcher für die Schrauben wieder mal ausbrechen, weil durch das 'Aufpolstern' der Druck auf das Material höher ist?

LG Alpiner

Bild
Benutzeravatar
AsDan09
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 19:45
Wohnort: Kiel

Re: Windgeräusche Türen DBff

Beitrag von AsDan09 »

Glückwunsch, dass du es lösen konntest :)
Früher fuhr man dorthin, wo es etwas Schönes zu sehen gab. Heute fährt man dahin, wo es einen Parkplatz gibt.
Antworten