Ich wurde gestern beim Freundlichen in München sehr kompetent, freundlich und kundenorientiert bedient, was ich als neuer AM Kunde sehr positiv und wohlwollend zur Kenntnis genommen habe. Leider wurde dieser positive Eindruck dann an der Parkplatz - Einfahrt wieder zerstört, indem ich dort vom Werkstattleiter richtig aggressiv angeschnauzt wurde, dass ich dort nicht parken dürfe. Anschliessend ist er grusslos weiter gefahren. Dieser Kollege hat somit bei mir in nur wenigen Sekunden die gute Arbeit seiner Kollegen wieder zerstört und einen sehr negativen und unangenehmen Gesamt - Eindruck erzeugt, was ich als Kunde sehr schade und unangemessen empfinde.
Gibt es einschlägige Erfahrungswerte mit diesem Herrn ?
Jetzt kann zumindest auch ich verstehen, warum man im Forum generell nur vom "Freundlichen" spricht !
" der Freundliche" in München
Moderator: Aston Martin
Re: " der Freundliche" in München
Ich hatte zwar bisher nur telefonisch mit AM München zu tun (habe ein Angebot angefordert), aber ich hatte ebenfalls einen sehr guten Eindruck: freundlich, bemüht, keinerlei Arroganz wie sie heutzutage leider bei vielen Händlern vorherrscht.
Ich würde diesen Vorfall eigentlich sogar positiv sehen. Sprich das einfach mal bei den freundlichen Kollegen dieses Werkstattleiters an. So kannst du herausfinden, wie sie auf Kritik reagieren. In meinem eigenen Unternehmen sehe ich Kritik von Kunden immer als besonderen Ansporn an und lege mich besonders ins Zeug, um den Kunden wieder zufriedenzustellen.
Also: einfach ansprechen und das Ganze als willkommenen Test sehen![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich würde diesen Vorfall eigentlich sogar positiv sehen. Sprich das einfach mal bei den freundlichen Kollegen dieses Werkstattleiters an. So kannst du herausfinden, wie sie auf Kritik reagieren. In meinem eigenen Unternehmen sehe ich Kritik von Kunden immer als besonderen Ansporn an und lege mich besonders ins Zeug, um den Kunden wieder zufriedenzustellen.
Also: einfach ansprechen und das Ganze als willkommenen Test sehen
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Re: " der Freundliche" in München
Naja ist leider immer so eine Sache ... leider kann man Freundlichkeit scheinbar nicht von Jedem erwarten ... Traurig aber wahr. Gerade bei so einer Marke wie AM sollte man ja was Anderes erwarten DÜRFEN
Früher fuhr man dorthin, wo es etwas Schönes zu sehen gab. Heute fährt man dahin, wo es einen Parkplatz gibt.
Re: " der Freundliche" in München
Ich bin seit Jahren in München Kunde, kenne auch den dortigen Werkstattleiter und bin immer - also von Anfang an als dort nicht bekannter Neukunde - sehr freundlich und zuvorkommend beraten worden.
Re: " der Freundliche" in München
Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei AM und immer äußerst zuvorkommend und freundlich bedient worden.
Das Team ist weder arrogant, nie genervt und immer kompetent und bemüht.
Das Verhalten des Werkstattleiters ist natürlich nicht tolerabel, würde ich aber nicht überbewerten, vielleicht war er einfach nur extrem gestresst.
Gruß jörg
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei AM und immer äußerst zuvorkommend und freundlich bedient worden.
Das Team ist weder arrogant, nie genervt und immer kompetent und bemüht.
Das Verhalten des Werkstattleiters ist natürlich nicht tolerabel, würde ich aber nicht überbewerten, vielleicht war er einfach nur extrem gestresst.
Gruß jörg