Hallo,
Die Schrauben der Verkleidung im Motorraum (zwischen Kühlergrill und Motor; siehe Anhang)
haben teilweise leichten Rost.
Ich würde die originalen gerne gegen Edelstahlschrauben tauschen, bin mir aber nicht sicher,
ob an diesen Schrauben nicht vielleicht das eine oder andere Teil befestigt ist, das sich, wenn ich eine Schraube löse, selbständig macht.
Wer weiß Näheres?
Vielen Dank
Martin
Schrauben der Verkleidung im Motorraum
Moderator: Aston Martin
Re: Schrauben der Verkleidung im Motorraum
hatte die Platte an meinem V8V aus 2006 demontiert.
Einfach abschrauben.
Du hast einen DB9? Denke da ist es gleich.
Ist nur eine Schön-Sicht-Platte die den Wagen schwerer macht
Bestelle mir die Carbon-Version:
http://astonmartinbits.com/models/5-V8- ... parts/3701
Einfach abschrauben.
Du hast einen DB9? Denke da ist es gleich.
Ist nur eine Schön-Sicht-Platte die den Wagen schwerer macht
Bestelle mir die Carbon-Version:
http://astonmartinbits.com/models/5-V8- ... parts/3701
Re: Schrauben der Verkleidung im Motorraum
Hallo Bond-Alex,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Dann werde ich mich ''mal daran machen, die rostanfälligen schwarzen Schrauben durch
solche aus Edelstahl (ich hoffe, die gibt's auch) zu ersetzen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Dann werde ich mich ''mal daran machen, die rostanfälligen schwarzen Schrauben durch
solche aus Edelstahl (ich hoffe, die gibt's auch) zu ersetzen.
Re: Schrauben der Verkleidung im Motorraum
Such mal nach ULF Schrauben, die sind schön anzusehen und haben quasi eine Unterlegscheibe inbegriffen. Gibt es in Torx und Innensechskant.
Grüße aus dem Westerwald
Oliver
Oliver
Re: Schrauben der Verkleidung im Motorraum
Bin grundsätzlich großer Fan von Edelstahlschrauben am PKW.
Ich beachte allerdings immer in welches Material ich diese drehe.
Nach den galvanischen Gesetzen rostet das undlere Metall zuerst.
Endet deine Edelstahlschraube (wie vorgesehen) direkt im Alu kann dieses eher rosten wie wenn du nur die Stahlschraube erneuerst.
Habe an meinem Vantage sämtliche Karosserieschrauben gegen 1:1 Edelstahlversionen ausgetauscht.
Aber nur diese welche nicht direkt im Chassis-Alu landen.
Kompromiss: Neue Stahlschrauben und eine ordentliche Portion Hohlraumwachs drüber
Ich beachte allerdings immer in welches Material ich diese drehe.
Nach den galvanischen Gesetzen rostet das undlere Metall zuerst.
Endet deine Edelstahlschraube (wie vorgesehen) direkt im Alu kann dieses eher rosten wie wenn du nur die Stahlschraube erneuerst.
Habe an meinem Vantage sämtliche Karosserieschrauben gegen 1:1 Edelstahlversionen ausgetauscht.
Aber nur diese welche nicht direkt im Chassis-Alu landen.
Kompromiss: Neue Stahlschrauben und eine ordentliche Portion Hohlraumwachs drüber
Re: Schrauben der Verkleidung im Motorraum
Hallo Bond-Alex,
Das ist noch ein guter Tipp, dem ich folgen werde.
Danke!
Martin
Das ist noch ein guter Tipp, dem ich folgen werde.
Danke!
Martin
Re: Schrauben der Verkleidung im Motorraum
Es gibt genug Pasten/Korrosionsschutzmittel, die man beim Einschrauben von Edelstahlschrauben in Alu benutzen kann (aber bitte keine Kupferpaste).
Teilweise gibt es diese auch direkt bei den gängigen Edelstahl-Schraubenanbietern.
Teilweise gibt es diese auch direkt bei den gängigen Edelstahl-Schraubenanbietern.
Grüße aus dem Westerwald
Oliver
Oliver