Noch ein Neuer

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Hatchback
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 20:43

Noch ein Neuer

Beitrag von Hatchback »

Hallo zusammen,

erstmal ein freundliches Hallo! an Alle im Forum.
Ich habe hier im Vorfeld viele wertvolle Informationen gefunden und am letzten Samstag einen Vantage V8 4.7 gekauft.
Das Auto wird aber erst am 01.03. zugelassen und ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen. Die Probefahrt
war einfach genial und ich freue mich riesig auf die erste Ausfahrt.
In den letzten Tagen habe ich mich stark mit dem Thema Versicherung beschäftigt und kann (wenn es jemanden interessiert)
qualifizierte Auskünfte dazu geben :-) .
Ich habe großes Interesse an gemeinsamen Ausfahrten in der Saison. Wenn es also weitere Interessierte aus dem Großraum
Düsseldorf oder Köln gibt, freue ich mich über entsprechende Nachrichten.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von holgerk »

Herzlich willkommen, Thomas.
Welcher Jahrgang ist denn dein 4,7er?

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Holger

PS: Na dann schieß mal los zum Thema Versicherung - am besten hier: viewtopic.php?f=41&t=1198
Hatchback
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 20:43

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Hatchback »

Hallo Holger,

die Erstzulassung ist 07/08 - ist also eins der ersten 4.7er Coupes.
Ich wollte aber aufgrund der technischen Verbesserungen unbedingt das Facelift haben.
Was für ein Fahrzeug hast Du?

Versicherungstechnisch habe ich schon einiges erlebt...
Ich habe zuerst meine "Hausversicherung" angesprochen. Mit SF25 kann das ja nicht solo
schlimm sein oder? Nachdem ich dann den ersten Beruhigungsschnaps getrunken habe,
habe ich die Assekurati gefunden. Mit ca. 1350 Euro für 9 Monate bei SB 500 in TK und SB 1000 für
sehr preiswert. Nachdem Lesen der AKB und nach etlichen (erforderlichen) Nachbesserungen des
Angebots wurde mir dann ein Beratungsprotokoll verweigert. Ohne Das ist es mit einem Makler aber echt problematisch.
Der freundliche Hinweis war, dass es sich nur um eine popelige (O-Ton) Kfz-Versicherung handele - Na vielen Dank!
Habe mich dann direkt an die Helvetia gewendet und die haben mir Herrn Klaus Ressel aus Bad Soden empfohlen.

Der hörte sich sehr gut an. Mit einem Beratungsprotokoll hatte er wenig Probleme und auch die Konditionen können
sich m.E. sehen lassen:
km/Jahr egal
Fahrer: Egal, Hauptsache älter als 25 Jahre
VK mit 1000 SB
TK mit 500 SB
Kosten für 9/12: 1260 Euro

Hat jemand was besseres? Es handelt sich also um einen pauschalen Tarif. Wenn ich aber daran denke, dass mein schlechtes Angebot
mit SF25 deutlich über 2000 Euro lag...

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von holgerk »

Ja, bei Herrn Ressel bist du schon an der richtigen Adresse. Das Paket stimmt und macht kaum Einschränkungen. Sicher geht irgendwo anders für Firmen- oder Großkunden mehr (bzw. weniger), aber das passt schon!

Ich habe einen 2014er V12S.

Viele Grüße
Holger
Hatchback
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 20:43

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Hatchback »

Hallo Holger,
das auf dem Foto Esser? Wow! Hast Du poliert, oder ist das eine originale Farbe?
Viele Grüße
Thomas
Hatchback
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 20:43

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Hatchback »

Das auf Foto isser - Blöde Autokorrektur...
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von holgerk »

Ja das isser! :)
AM Originalfarbe namens "Flugplatz Blue"... benannt nach dem Streckenabschnitt auf dem Nürburgring.

Vielen Grüße
Holger
Hatchback
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 20:43

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Hatchback »

Hallo Holger,

habe ich bisher noch nicht gesehen - wahrscheinlich, weil ich mich eher mit Fahrzeugen die 5-10 Jahre alt sind
beschäftigt habe. Sieht sehr schön aus. Meiner ist dunkelblau metallic.
Flugplatz kommt aber nicht von (Ab)flugplatz gell ;-). Kenne ich von der Nordschleife, Hecke auf, Hecke zu...

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1133
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von holgerk »

Hi Thomas,

naja, Flugplatz ist die Stelle auf der Nordschleife etwa bei Kilometer 4, wo man bei der Anfahrt mehr blauen Himmel statt dunkles Asphaltband sieht und bei entsprechendem Tempo auch mal über der Kuppe abhebt.
Aber leider ist dort letztes Jahr der schwere Unfall mit dem Nissan GT-R passiert, der an der Stelle Unterluft bekommen hat und in die Zuschauer abgefolgen ist.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von maschwi »

Das Video vom Nissan habe ich gesehen, furchtbar. Weiss jemand ob dieser Nissan Mängel hat, denn das darf nicht passieren dass ein Fahrzeug das jedermann kaufen kann nicht stabil ist.
Grüsse Martin
Antworten