Schalter Sitzheizung

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Deichgraf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:34

Schalter Sitzheizung

Beitrag von Deichgraf »

Moin,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines SP 10 Cabrio mit Sportshift II aus 2013. In der Mobile Anzeige stand eigentlich das das Fahrzeug über eine Sitzheizung verfügt. Das war das einzige was ich nicht kontroliert habe beim Kauf. Wenn ja wo würden die dazu gehörigen Schalter sitzen ?
Sollte ich doch nicht zu doof gewesen sein sie zu finden und er hat keine Sitzheizung, ist die Heizung evtl immer verbaut und nur die Schalter fehlen ?
Ist es nachrüstbar ? Ich traue es gar nicht meiner Frau zu sagen.

Und gleich noch eine Frage. Ab 110 KmH sind doch recht starke Windgeräusche an der Fahrertür. Sind die durch Einstellung der Tür zu beheben ?

Welchen Aston Martin Händler bzw. Werkstatt würdet ihr empfehlen auch für Wartungen und Garantie. Ich wohne in Ostfriesland. Der dichteste ist Tamsen Hamburg, gibt es weitere oder eurer Meihnung bessere als Tamsen Hamburg in 300-500 KM Umkreis.

Lieben Gruss Deichgraf
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von holgerk »

Moin Deichgraf!

Herzlich willkommen! ...endlich mal wieder n Nordlicht!! ;)
Glückwunsch zu deinem SP10!
Der Schalter für die Sitzheizung ist jeweils am Rand des Standardsitzes am Kardantunnel vor der Gurtpeitsche (komisch zu beschreiben). Da sind auch die Schalter für die Lordosenstützen.
Falls dein SP10 Carbonsitze hat: dafür gibt's keine Sitzheizung und du musst deiner Frau durch die Fahrweise einheizen :lol:
Schau mal ins Handbuch, da ist alles beschrieben.

Tamsen ist okay! Grüße an Herrn Flöter - Sein Team würde deinen Wagen warten. Man kann die Seitenscheiben einstellen. Kann sein, dass die an deiner Fahrertür etwas hoch muss. Ich hoffe für dich, dass nicht schon die ganze Tür "verstellt" ist!!

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von Tropi »

Servus,

der Schalter (2-Stufen) für die Sitzheizung auf der Fahrerseite sitzt rechts zwischen dem Sitz und der Mittelkonsole. Wenn eine Sitzheizung eingebaut ist, ist es der Vordere von drei Schaltern. Auf der Beifahrerseite links neben dem Sitz.
Es gibt Sitzheizungen zum Nachrüsten.


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von Olaf »

Deichgraf hat geschrieben:...

Und gleich noch eine Frage. Ab 110 KmH sind doch recht starke Windgeräusche an der Fahrertür. Sind die durch Einstellung der Tür zu beheben ?

...
Hallo Deichgraf,

mein pre owned DB9 machte auch heftige Windgeräusche, weil das Fenster an der Fahrertür nicht komplett schloss. Das wurde in der Werkstatt kalibriert und seit dem ist Schluss mit Windgeräuschen. Das Kalibrieren soll man auch selber machen können. Das hat Superman in diesem Forum beschrieben (suche mal nach "Vorderscheibenmodule". An dieser Stelle mein großes Lob an das Wissen und die Hilfsbereitschaft von Superman!).

Viele Grüße aus dem Süd-Sauerland
Olaf
Deichgraf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:34

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von Deichgraf »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab schon gesehen Superman trägt seinen Namen zu recht. Ich habe die Schalter der Sitzheizung gefunden und bin nun überglücklich meiner Frau den ansonsten für Sie unverzeilichen Fehler nicht beichten zu müssen. Euch allen einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Deichgraf
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von Tropi »

Servus,

na schau! Alles wird gut! Selbst wenn die Sitzheizung gefehlt hätte: Rechtes Pedal weiter runter = Steigende Temperatur der Insassen! :D
Viel Spaß noch mit Deinem "Schätzchen". Werde bei dem Sonnenschein heute meinen schwarzen SP10 noch "gassi" fahren. :mrgreen:


Gruß
Wolfgang
Antworten