Analoge Uhr V 8 SP 10 aus 2013 einstellen

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Deichgraf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:34

Analoge Uhr V 8 SP 10 aus 2013 einstellen

Beitrag von Deichgraf »

Moin, wie stelle ich die analoge Uhr in der Mittelkonsole des V8 SP10 von 2013 ?
Lieben Gruß Heiko
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Analoge Uhr V 8 SP 10 aus 2013 einstellen

Beitrag von holgerk »

Moin Deichgraf,

wenn die analoge Uhr sich nicht von selbst umstellt (sie läuft mit der digitalen Uhr synchron und wird über das Uhren-Menü im Navi eingestellt) dann bleibt dir nur, eine bestimmt Sicherung für eine Zeit zu ziehen und wieder zu stecken um die analoge Uhr zu reseten (ruf mal Herrn Flöter an, der kann dir genau sagen wo und welche und für wie lange - ich glaube das war bei meinem SP10 im Beifahrerfußraum - hat mein Sohn gemacht, weil ich da ohne massive Verrenkungen nicht wirklich ran kam ;) ).

Viele Grüße
Holger

PS: poste solche technischen Anfragen am besten unter der Fahrzeugrubrik - dann finden interessierte Leser sie schneller
Deichgraf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:34

Re: Analoge Uhr V 8 SP 10 aus 2013 einstellen

Beitrag von Deichgraf »

Danke Holger. Muss mich erst im Forum zu recht finden. Danke für die Antwort. Lieben Gruß Heiko
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Analoge Uhr V 8 SP 10 aus 2013 einstellen

Beitrag von Superman »

Deichgraf hat geschrieben:Moin, wie stelle ich die analoge Uhr in der Mittelkonsole des V8 SP10 von 2013 ?
Hallo Heiko,

wie schon erwähnt musst Du zum Stellen der analogen Uhr eine Sicherung ziehen. Diese befindet sich im CEM (Central Electronic Module). Dieses wiederum befindet sich am vorderen Ende des Beifahrer Fußraums, unter dem Teppich und versteckt sich dann hinter der abzuschraubenden Metallplatte. Nach dem Freilegen siehst Du Sicherungen und Relais. Wenn Du nun die Sicherung 56 ziehst, sollte sich die Uhr selbsttätig auf 12 Uhr stellen. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, kannst Du die Sicherung wieder montieren und die Uhr sollte sich ebenfalls selbsttätig auf die korrekte Zeit einstellen.

Mit besten Grüssen
Superman
Deichgraf
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 18:34

Re: Analoge Uhr V 8 SP 10 aus 2013 einstellen

Beitrag von Deichgraf »

WOW. Danke für die ausführliche Anleitung. Lieben Gruß Heiko
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Analoge Uhr V 8 SP 10 aus 2013 einstellen

Beitrag von holgerk »

Und das Ganze machst du jetzt 2-mal im Jahr und lernst dein Auto so immer besser kennen ;)

Viel Spaß und viele Grüße
Holger

PS: mein Sohn hatte das damals bei Tamsen in Bremen unter Anleitung des AM-Experten gemacht.
Antworten