Handy Bluetooth Verbindung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Handy Bluetooth Verbindung

Beitrag von maschwi »

Hallo Fachleute,
Frage: wenn das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, ist dann nur Lautsprecher und Mikrofon verbunden, oder funkt das Handy dann mit einem Funkmodul das zum Auto gehört? (Sim Access Profil)
Falls letzteres was haben diese Auto-eigenen Geräte für einen Standard? 2G oder 3 G oder beides oder sogar 4G?
Interessant wird es in einigen Jahren wenn 2 G abgeschalten wird. Sind wir dann wieder Handy-los im Auto und können uns ganz dem Fahren widmen?
Danke und Grüsse
Martin
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Handy Bluetooth Verbindung

Beitrag von bellarosso »

Das AM Bluetooth Upgrade nutzt HFP (hands free protocol) Version 1.5, welches den Bluetooth 4.x Standard unterstützt, aber die Technik des Mobilfunktelefons benutzt. Kein Sendemodul im 4.7l Vantage enthalten. Soweit ich mich erinnere gab es im 4.3l Vantage noch ein 2G/HDSP Sendemodul. GGfs. konnte das aber auch schon 3G. Das ist aber nur eine Vermutung da in UK das 3G Funknetz bereits sehr früh ausgerollt wurde. Ggfs. kann Superman hier Infos beisteuern.
Beste Grüße,
Matt
Antworten