Kaufberatung DB9 Cabrio

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Oli-w
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 18:23

Kaufberatung DB9 Cabrio

Beitrag von Oli-w »

Guten Abend Zusammen,
Ich bin der Neue und habe gleich ganz viele Fragen :-)
Ich möchte mir einen DB9 Cabrio zulegen. Ich komme aus der Schweiz und es hat doch einige Fahrzeuge im Angebot, viele mit erstaunlich wenig Kilometern für Ihr Alter.....

Auf was muss ich beim Kauf achten? Wieviel sollte der Wagen mindestens pro Jahr gelaufen sein? Ich habe noch einen DeLorean und mit dem mache ich min 5000 km im Jahr damit die Maschine gesund bleibt :-)

Danke Euch für Eure Ratschläge aus der Praxis,

Gruss aus der Schweiz - Oli
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Kaufberatung DB9 Cabrio

Beitrag von Olaf »

Hallo Oli,

willkommen hier im Forum. Mein DB9 Bj. 2009 wird nächsten Monat 100.000 km auf der Uhr haben. Probleme gab es bisher nicht. Allerdings lasse ich ihn auch regelmäßig warten. Mir persönlich ist ein Auto mit höherer km-Leistung lieber, als eines, das nur rumstand. Ist aber nur meine Meinung.

Es gibt mehrere Generationen des DB9. Mitte 2008 kam die 2. Generation auf dem Markt. Wesentlicher optischer Unterschied ist die veränderte Mittelkonsole. Reine Geschmacksache. Ich persönlich finde den Glasschlüssel ganz nett. Die Unterschiede sind hier sehr gut beschrieben: http://astonmartins.com

Achte darauf, dass der Stockschirm im Kofferraum nicht geklaut wurde!
Die Parkpieper vorne sind nicht serienmäßig. Nicht übersehen.

In welchen Epochen fährst Du denn 5.000 km mit Deinem DeLorean?

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 988
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Kaufberatung DB9 Cabrio

Beitrag von denver »

Oli-w hat geschrieben:Guten Abend Zusammen,
Ich bin der Neue und habe gleich ganz viele Fragen :-)
Ich möchte mir einen DB9 Cabrio zulegen. Ich komme aus der Schweiz und es hat doch einige Fahrzeuge im Angebot, viele mit erstaunlich wenig Kilometern für Ihr Alter.....

Auf was muss ich beim Kauf achten? Wieviel sollte der Wagen mindestens pro Jahr gelaufen sein? Ich habe noch einen DeLorean und mit dem mache ich min 5000 km im Jahr damit die Maschine gesund bleibt :-)

Danke Euch für Eure Ratschläge aus der Praxis,

Gruss aus der Schweiz - Oli
Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass bei der Auswahl. Bekanntlich ist die Vorfreude immer die schönste Freude ;) . Aus welcher Region der Schweiz kommst du? Gruss Denver
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 505
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Kaufberatung DB9 Cabrio

Beitrag von Vantage_V8 »

Auf was muss ich beim Kauf achten? Wieviel sollte der Wagen mindestens pro Jahr gelaufen sein?
Ich denke mal, wenn das Auto fünf mal im Jahr bewegt wird und dabei 2.000 km läuft, dann reicht das. Viele machen das faktisch so und noch viel mehr Motorradfahrer machen das auch so.
Wichtiger wäre mir ein vernünftiger Service. Also mindestens alle 2 Jahre ein original Aston Martin Service würde mich beruhigen.

Es gibt da ein 270 Seiten dickes Buch: The definitive Guide to new Gaydon era Aston Martin, Auszug:
Ab Modelljahr 2009 ein bedeutendes Motorupdate (477 PS) sowie einige Sachen, die mit dem DBS entwickelt wurden
Modelljahr 2011 Adaptive Dämpfer mit Komfort und Sport
Modelljahr 2012 Neues Navi von Garmin
Modelljahr 2013 Virage-Technik bei Leuchten (Bi-Xenon und LED), mehr Leistung 517 PS, nochmals verbesserte Dämpfung / Fahrwerk

LG, Ralf
Antworten