Seite 9 von 13

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 10:13
von Superman
Hallo zusammen,

nun ist es amtlich, die Leistungssteigerung ist nun verbindlich auch für den V12 Vantage S mit Handschaltung erhältlich. Anbei noch die Daten beider Fahrzeuge im Vergleich zum Serien-Motor.
V12 S Sport Shift.jpg
V12 S Sport Shift.jpg (53.68 KiB) 17445 mal betrachtet
V12 S Manual.jpg
V12 S Manual.jpg (52.83 KiB) 17445 mal betrachtet
Mit besten Grüßen
Superman

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 11:26
von huess01
vielen Dank für die Info.
Gibt es auch offizielle Preisangaben zur Umrüstung?

Grüße Hüss

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:17
von Andreas-V12S
Vielen Dank. Ist ja auch interessant, dass das Auto in der Vorbeifahrt leiser wird...

Ist die Titananlage zwingend notwendig für das Motor-Upgrade? Dass wäre dann ja noch seltsamer dass das Auto leiser wird?!

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:37
von cc4
Ich denke ja. Die AGA mit Diffusor ist auch einzeln erwerbbar.
Power-Pack: 20k + Montage (10 Stunden: Angabe aus UK)
AGA: 15k + Montage

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:45
von Andreas-V12S
So, ich war heute mal wieder auf ein Benzingespräch bei AM Stuttgart. In Stuttgart haben inzwischen über 5 Autos die komplette Umrüstung erhalten und alle sind wohl durchweg sehr zu zufrieden und sagen es hätte sich gelohnt.

Da ich diese Woche ein V12S mit PP und Abgasanlage bei der Vorbeifahrt gehört habe, glaub ich das sofort. Definitv deutlich lauter als meiner und dies schon im mittleren Drehzahlbereich. Und ein schöner Sound noch dazu...

Lt. AM Stuttgart ist das Auto mit Klappe zu sogar etwas leiser als Serie, bei Klappen auf, aber deutlich lauter.
Der Durchzug ist vorallem ab ca. 5000 U/Min deutlich besser und der Motor dreht viel freier hoch.

Es wird jetzt echt Zeit für einen eigenen Erfahrungsbericht :D Vlt schenke ich mir das Paket ja zum 40-sten in zwei Monaten... :lol:

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 13:13
von bertl
Da wünschen wir dir aber alles gute zu deinem 40er mit viel, sehr viel Leistung und Spaß :D
Gruß
Bertl

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 09:21
von holgerk
Wenn er dann auch die (wahrscheinlich kommende) neue blaue Umweltplakette bekommt, dann überleg ich's mir ;) - das Grün beißt sich so mit dem Flugplatz Blue 8-)

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: So 27. Mai 2018, 13:45
von cc4
Gibt's hierzu schon erfahrene Erfahrungen?

In den Ländern, in denen die Sekundär kats bleiben, beträgt die Leistung 588 PS.

Edit: die Titan aga bringt per se nichts, da der Vanquish ohne diese auf die 603 PS kommt.

Re: V12S mit Motor-Upgrade GT12

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 15:03
von poolpapi
Ich habe seit letzter Woche meinen V12S nach Einbau des Motor-Upgrade zurück und kann nur sagen, ich würde es immer wieder machen lassen 8-)

Er ist natürlich brutal laut geworden und das muss man mögen (ist bei mir der Fall).

Kraftentfaltung ist nach meinem subjektiven Empfinden spürbar verbessert und durch die max. Leistung bei 7.000 verringert den kleinen
"Durchhänger" zwischen dem 6. und 7. Gang (etwas zu große Spreizung für meinen Geschmack).

Einfach zusammengefasst: Er macht jetzt noch mehr Spaß!

BG Jürgen

V12S mit Motor-Ugrade GT12

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 10:43
von bassato
guten morgen in die runde

als seltener gast hier will ich aber trotzdem einige erste erfahrungen zum power pack beitragen - nicht zuletzt, weil ich im anschluss noch eine frage habe...

also - einige kennen meine auto-historie, für alle anderen in kürze: 5 jahre lang v12s gefahren mit ca. 50 tkm im daily use. mitte märz umgestiegen auf einen scintilla-silver v12 amr manual mit dem serienmässig verbauten power pack. inzwischen hat der wagen 2,5 tkm gelaufen und kann somit gefordert werden, was ich auch am wochenende gemacht habe. die eindrücke:

leistungsmässig kann man gut vergleichen, da beide fahrzeuge ja das identische übersetzungsverhältnis haben. beim v12s hatte ich nie den eindruck, dass er die angegebene leistung hat. muss aber sagen, dass er mit zunehmender laufleistung (>25 tkm) immer potenter und freier erschien. der amr wirkt von beginn an stärker und ich würde die angegebene leistung nicht in frage stellen wollen - wenn er auch über die zeit noch gewinnen sollte, dann ist das leistungsdelta schon sehr augenfällig. anfangs hatte ich befürchtet, dass die leistung in der spitze mit einem verschlechterten durchzug im mittleren bereich erkauft sein könnte. das ist definitiv nicht der fall. klarer gewinner also der amr!

klang - ist ja hier auch ein thema: deutlich lauter mit einer anderen note. da muss ich sagen, dass mir der v12s besser gefiel. er hatte eine präsenz ohne aufdringlichkeit und der klang war sonorer (nicht zu verwechseln mit bassiger). egal neben welchem wagen er bislang stand, die soundwertung hat er gewonnen - immer! . der amr ist im kalten zustand wahrscheinlich aufgrund der dünneren wandstärke (?) des titan-auspuffs ein wenig schraddelnd/scheppernd (ok, klingt sehr negativ, aber ich finde keine besseren worte). im warmen zustand verschwindet das schnell aber dann immer noch lauter mit einer helleren und mehr hervorstechenden note. wenn ich den v12s als präsent bezeichnet habe, dann hat der amr ein element von aufdringlichkeit. das bellen beim start ist mir definitv zu viel und ich bin aufgrund meiner anderen fahrzeuge in der beziehung sicherlich kein mimimi.

umgekehrtes bild von der innenwahrnehmung: im v12s hatte ich auf langen strecken immer eine mittlere frequenz, die mir sehr unangenehm in den ohren war. das hatte nicht primär mit lautstärke zu tun. der amr ist zwar lauter, genau dieser störende bereich ist aber nicht vorhanden was für mich deutlich angenehmer ist. mag aber eine individuell geprägte wahrnehmung sein, daher nicht zu hoch gewichten.

und nun zur frage: gibt es einen workaround, die klappen des fahrzeuges beim start geschlossen zu haben? es gibt uhrzeiten, zu denen mag ich nciht so wirklich aus der garage fahren. werkstatt schlug mir eine lösung über ein zeitgesteuertes relais vor, die allerdings happig bepreist ist.

gruss - manfred