Aston Martin V12 Twin-Turbo-Motor
Verfasst: Di 8. Nov 2016, 15:39
Hallo zusammen,
hier die Informationen zum neuen Aston Martin V12-Twin Turbo-Motor:
Motorkennung: AE31
- V12 Aluminium Motor, 4 Ventile pro Brennraum, pro Zylinder-Bank ein Wasser gekühlter Turbolader,
- Ausgelegt für Super Plus
- Variable Steuerzeiten auf der Einlass- wie Auslassseite
- Drei vom Fahrer wählbare Motorkalibrierungen
- Zylinderabschaltung
- Start/Stop Automatik
- Ansaugluftkülung, Wasser zu Luft
- Hubraum: 5204 ccm
- Bohrung: 89 mm
- Hub: 69,7 mm
- Kompression 9,2:1
- Leerlauf in Neutral: 750 U/min
- Leerlauf in D: 650 U/min
- Maximal Drehzahl: 7.000 U/min, weicher Einsatz der Kraftstoffunterbrechung
- Bei 7.200 U/min Kraftstoffabschaltung
- Maximale Leistung: 608 PS bei 6.500 U/min
- Maximales Drehmoment: 700 Nm von 1.500 bis 6.000 U/min
Im DB11 folgende Verbrauchswerte:
- Stadtfahrt: 16,6 L/100 km
- Außerorts: 8,5 L/100 km
- Kombiniert: 11,4 L/100 km
- CO2 Ausstoß: 265 g/km
Motorsteuerung:
- Bosch ME 17.8.31
- Einzelspulen-Zündung mit Klopfregelung
- Sequentielle Saugrohr-Einspritzung
Mit besten Grüssen
Superman
hier die Informationen zum neuen Aston Martin V12-Twin Turbo-Motor:
Motorkennung: AE31
- V12 Aluminium Motor, 4 Ventile pro Brennraum, pro Zylinder-Bank ein Wasser gekühlter Turbolader,
- Ausgelegt für Super Plus
- Variable Steuerzeiten auf der Einlass- wie Auslassseite
- Drei vom Fahrer wählbare Motorkalibrierungen
- Zylinderabschaltung
- Start/Stop Automatik
- Ansaugluftkülung, Wasser zu Luft
- Hubraum: 5204 ccm
- Bohrung: 89 mm
- Hub: 69,7 mm
- Kompression 9,2:1
- Leerlauf in Neutral: 750 U/min
- Leerlauf in D: 650 U/min
- Maximal Drehzahl: 7.000 U/min, weicher Einsatz der Kraftstoffunterbrechung
- Bei 7.200 U/min Kraftstoffabschaltung
- Maximale Leistung: 608 PS bei 6.500 U/min
- Maximales Drehmoment: 700 Nm von 1.500 bis 6.000 U/min
Im DB11 folgende Verbrauchswerte:
- Stadtfahrt: 16,6 L/100 km
- Außerorts: 8,5 L/100 km
- Kombiniert: 11,4 L/100 km
- CO2 Ausstoß: 265 g/km
Motorsteuerung:
- Bosch ME 17.8.31
- Einzelspulen-Zündung mit Klopfregelung
- Sequentielle Saugrohr-Einspritzung
Mit besten Grüssen
Superman