Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von Olaf »

Dafür ist in besagter Szene meine zerdötschte Tür zu sehen :cry:
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von maschwi »

dem Mochi gebührt hier wirklich besten Dank für das tolle Video.
Ich schlage vor wir engagieren ihn bei der nächsten Fahrt als "offiziellen" Filmer! Dann muss er unbedingt einmal die Kolonne von hinten "aufrollen" und alle Fahrer mit den grinsenden Gesichtern verewigen beim Überholen!
Liebe Grüsse Martin
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von Mochi »

Hallo zusammen
Danke für all das Lob :oops: Ich hab's zu meinem eigenen Erstaunen geschafft, in erstaunlicher Bildqualität das Gefühl der Fahrt und der Geschwindigkeit einzufangen und auf den Film zu übertragen -das ging aber nur dank den zahlreichen wundervollen Fahrzeugen, dank meiner Kamerafrau und der überraschend gut funktionierenden gopro5. Den Schnitt bekam ich aufgrund meiner Erfahrungen und reichlich Zeit auch nicht schlecht hin. Falls jemand die Musikuntermalung stört, so muss ich dazu sagen, dass der Clip ganz ohne Musik an Spannung verliert. Was die Musikwahl anbelangt, so bin ich selber nicht ganz glücklich damit. Aber ich wollte nicht nochmals Stunden in die Musikwahl investieren, sondern Euch so schnell als möglich teilhaben lassen.

@maschwi: Ich vermute keiner von Euch lässt sich freiwillig überholen :lol: Klar, man könnte noch vieles in Szene setzen, aber es stört schnell mal den Spass an der Sache... Und bei so vielen AM's ist schon das Beisammenbleiben eine Herausforderung. Um solche Kamerafahrten "spontan" realisieren zu können, müssten wir alle mit Headset oder Funkgeräten verbunden sein.

Was aber auch noch neue Möglichkeiten bieten würde, ist eine 360° Kamera... Für die Personen, die mit dem Ergebnis einer solchen Aufnahme noch nicht vertraut sind, schaut Euch mal z.B. folgenden Clip https://www.youtube.com/watch?v=H6SsB3JYqQg an. Am PC kann das Bild mit der Maus verschoben werden. Schaut’s auf dem Handy oder Tablet an und bewegt Euer Abspielgerät nach links, rechts, oben und unten :o Wenn Ihr auch noch eine VR-Brille für Euer Handy besitzt, so wird das Ganze auch noch 3D
Hat jemand eine solche 360° Kamera? Kann die Kamera Erschütterungen im Stil einer gopro absorbieren? vermutlich nicht...

Und Drohnenaufnahmen haben auch ihre Wirkung. Da müsste sich aber ein geübter, lizenzierter und vorallem ein versicherter Drohnenlenker unter uns befinden und teilnehmen.
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von maschwi »

@mochi: mir gefällt die Musik, höre ich doch Yello auch sonst manchmal, und auch laut... falls du verschiedene Variationen machen möchtest dann würde ich höchstens den Soudlevel der AMs etwas mehr hervorheben, resp. die Musik etwas leiser. Aber das hängt sicher auch von der Abspielanlage ab, mit Subwoofer ist natürlich der Musik-Bass sehr laut.
Aber das sind Details nicht dass du mich miss-verstehst!
Grüsse Martin
Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von jage42 »

... auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für das tolle Video an Sylvia und Mark. Sylvia hat unermüdlich, Hände hoch haltend, gefilmt und Mark einen super "Schnitt" hingelegt. Die Musik finde ich stimmig. Bitte, bitte weiter so :D :!:
Grüße Frank
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von Olaf »

Hallo Zusammen,

besucht mich doch mal spontan mit Euren Aston Martins hier im Sauerland.
Das Wetter ist allerdings nicht ganz so, wie bei unserer Tour :o
Anbei ein aktuelles Foto aus meinem Wohnzimmerfenster:

Bild

Verschneite Grüße
Olaf
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von patricjoss »

Danke für den tollen Film!

Hast Du mir bitte den Link, damit ich den Film auch meinem Begleiter Baschti zur Verfügung stellen kann?

Es gibt Drohnen, welche einen automatisch (aus unterschiedlichen Positionen / Perspektiven) verfolgen können.
Doch das Problem ist, dass diese zu langsam sind. Da kommen nur noch Renndrohnen in Frage :D

Lieber Gruss
Patric

PS: Das AM-Logo und der Motorensound beim Abspann passen nicht zu einander ;-)

@Olaf
Ich komme erst, wenn der Schnee wieder weg ist :D
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von Mochi »

patricjoss hat geschrieben: PS: Das AM-Logo und der Motorensound beim Abspann passen nicht zu einander ;-)
Was erlaubst du dir? :D
Was passt deiner Meinung nicht? Dies sollte ein sich unter tosendem AM Motorensound auflösendes Symbol darstellen
Den link schick ich dir per PN

Gruess Mark

Nachtrag: der Motorensound stammt von einem Vantage V12S
Zuletzt geändert von Mochi am Mi 19. Apr 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von patricjoss »

Ciao Mark

Ist das nicht das Logo eines V8 und der Sound ist von einem V12?
8-)

Gruss Patric
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Saisonstart 2017 Südschwarzwald

Beitrag von Mochi »

patricjoss hat geschrieben:Ciao Mark

Ist das nicht das Logo eines V8 und der Sound ist von einem V12?
8-)

Gruss Patric
Ich habe soeben einen Nachtrag gemacht... Ja, der Motorensound stammt von einem V12, aber ich wusste nicht, dass das Logo von einem V8 stammt :shock: haben die unerschiedliche Logos?

wieder ein Nachtrag: du bist ja noch schlimmer als ich! Meine Frau nervt sich immer, wenn ich bei Filmen sage, was unlogisch ist, aber gegen dich bin ich harmlos :lol: du bist ein Tüpflischiesser :lol: :lol: :lol:
Antworten