Ist das "Grüssen" verpönt?

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Grange
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:19

Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Grange »

Guten Morgen zusammen
Vom Motorradfahren her, aber auch als Defender-Fahrer bin ich es gewohnt, dass sich "Gleichartige" grüssen.
Gilt das bei AM nicht? Bin noch "neu" bei AM.
Komme mir komisch vor, wenn ich grüsse und der Andere reagiert nicht.
Schönen Tag noch
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von MightyMo »

Hi,

beim Mopedfahren finde ich das Grüßen inzwischen echt lästig - to be honest...
Da man aber nur alle Jubeljahre mal einen anderen Aston trifft, freue ich mich jedes Mal über die Begegnung und grüße daher auch immer. Der Gruß wird auch fast immer erwidert.

Daher... viele Grüße :-)
M
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von holgerk »

Moin,

ich denke es gibt diese Grußkultur unter Autofahrern nicht so wie unter unter Bikern. Aston Martin und die allermeisten seiner Fahrer (und Fahrerinnen) machen da keinen Unterschied. "Wir" müssten die Grußkultur wohl erst einführen. Aber man trifft so selten zufällig auf einen anderen Aston Martin, dass wir hier nicht auf den Lernen-durch-Wiederholen-Effekt bauen können.
Also: jeder soll's so machen wie er meint. Und: Forum-Mitglieder werden bestimmt zurück grüßen, wenn es die Fahrsituationen erlaubt ;)

Und auch das noch: vielleicht sieht man hinter der stark spiegelnden AM-Frontscheibe nicht immer die cool vom Lenkrad zum Gruß gelupften Finger.

Also dann: Viele Grüße!
Holger
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Lionel »

Nach der "Schrecksekunde" grüße ich immer. Oft ein wenig zu enthusiastisch meint meine Frau :D
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Monteverdi »

Lionel hat geschrieben:Nach der "Schrecksekunde" grüße ich immer. Oft ein wenig zu enthusiastisch meint meine Frau :D
. . . das kenne ich auch so 8-) Leider hat man viel zu wenig Gelegenheiten zum "Üben" :)
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Mochi »

kenn ich auch sehr gut :D und immer danach denke ich: das war aber nicht Bond-Style 8-) Verzwickt wird's, wenn ich selber nicht mit meinem AM unterwegs bin und mir Einer entgegen kommt... Würde gerne Grüßen, darf aber nicht :shock:
Aber ich stelle immer wieder fest, wie oft ich in DE auf der Strasse spontane positive Reaktionen erhalte, in CH aber fast nur Kinder Freude über das schöne Fahrzeug offen bekunden. Ich vermute es liegt an unserer Mentalität, dass nur verstohlen gekuckt wird und eine erkennbare Reaktion als eine Verletzung der Privatspähre wahrgenommen wird.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von bertl »

Hi Jungs

Grüßen ist für das etwas steif und leicht abgehoben Klientel der AM Fahrer ist Österreich sicher keine leichte Aufgabe und wird sicher nicht so Sportlich gesehen wie bei euch in Deutschland :)

Zumindest ist das meine Erfahrung.

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von maschwi »

also wenn ich erkenne dass ein Aston Martin daherkommt grüsse ich. Allerdings ist meine Fahrweise in den Bergen etwas sportlich sodass ich meine Augen vor allem auf die Strasse richte und nicht auf die Auto-Marke die entgegenkommt.
Und dann läuft man in der Hitze des Gefechtes noch Gefahr dass man einen Ford grüsst...
Liebe Grüsse Martin
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Higgins »

Auf die Gefahr hin, hier nicht die Mehrheitsmeinung zu vertreten:

Nein, ich grüsse nicht. Ich grüsse allerdings auch nicht Leute, die die gleiche Uhr oder den gleichen Pullover wie ich tragen. Das ist auch, Gott bewahre, keine "Arroganz".
Benutzeravatar
Rook
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:23

Re: Ist das "Grüssen" verpönt?

Beitrag von Rook »

Ich Grüße auf jeden Fall wenn es möglich ist.
Allerdings ist der "Augenkontakt" durch die niedrige Dachlinie sehr schwer, -wenn nicht sogar unmöglich.
Da steht man dann zusammen an der Ampel und man sieht sich nicht... :o :o
Antworten