Navi-Monitor klappt sich nicht auf

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
tob
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:08

Navi-Monitor klappt sich nicht auf

Beitrag von tob »

Hallo Allerseits,

bei meinem Vantage V8 öffnet sich der Klapp-Monitor nicht mehr. Man hört den Motor laufen, aber nichts bewegt sich.
Also habe ich das Teil vorsichtig demontiert und siehe da, in der Mechanik liegt der Fehler!
Das (Halb-)Zahnrad, das rechts auf der Lagerwelle montiert ist, hat sich in drei Teile zerlegt.

Ich möchte jetzt nur ungern den kompletten Monitor austauschen, daher die Frage: hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und ohne Komplett-Austausch gelöst?
Kann man dieses Zahnrad im Handel bekommen?

Danke schonmal,
Thomas
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Navi-Monitor klappt sich nicht auf

Beitrag von Lionel »

Frag mal bei Händler.

~10 Pfund

"Have them look up Service Bulletin SB0283, issued February 2009."

Bzw.

Sat Nav Display Screen – Repair Transport Mechanism
Repair Kit
4G43-37-11034
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Navi-Monitor klappt sich nicht auf

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

und hier mal im Klartext, es gibt zur Behebung dieses Problems einen Reparatursatz seitens des Herstellers welcher bei jedem AM Händler zu beziehen ist. Teile Nummer ist 4G43-37-11034. Listenpreis des Herstellers 8,71 € netto. Wenn der Händler nett ist gibt er das Bulletin mit der Einbauanweisung gleich mit.

Mit besten Grüßen
Superman
Benutzeravatar
tob
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:08

Re: Navi-Monitor klappt sich nicht auf

Beitrag von tob »

Hallo Leute,

das nenne ich mal eine schnelle Antwort!
Abends die Frage gestellt und kurz darauf schon die Lösung, und noch dazu eine so günstige!
Ich muss zugeben, mit beidem hatte ich nicht gerechnet!

Ihr habt hier ein unglaublich gutes Forum!

Vielen Dank, speziell an Lionel und Superman
Thomas
Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Monitor klappt sich nicht auf

Beitrag von konrad.holl »

Hallo zusammen,

das Service Bulletin gibt es auch im Netz:

http://www.6speedonline.com/forums/atta ... 1374484769

Viele Grüße

Konrad
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Antworten