Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Modelljahre 1976-1989

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von thomas-cs »

SubZero hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 07:38 Guten Morgen an alle AM Freude,

ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und bin begeistert über die breite Expertise, die man hier vorfindet. Da es auch einige Aktivitäten unter Gleichgesinnten gibt, habe ich mich nun zur Anmeldung entschlossen.

Mein Zugang zu Fahrzeugen aus dem Hause Aston Martin lief über ein DB5 Spielzeugauto mit Schleudersitz und diverse James Bond Filme. In freier Wildbahn bekam man AMs ja kaum zu sehen.

2012 hat es mich aber erwischt, als ich zufällig über einen echten Vantage V12 in Hammerhead Silver gestolpert bin. Der stand mitten im Flughafen und man konnte ihn aus nächster Nähe bestaunen.

Von da ab war ich infiziert und auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten. 2017 konnte ich dann einen passgenauen Vantage V12 S bei AM in Stuttgart finden. Der Vorbesitzer hatte im Configurator die Kreuzchen an den richtigen Stellen gemacht und deshalb habe ich kurzentschlossen zugegriffen.

Er war nie als Daily-driver gedacht, weshalb ich seitdem auch erst ca. 12000km damit gefahren bin. Aber ich freue mich jedesmal, wenn die ECU im Schacht verschwindet und mich im nächsten Moment die 12 Zylinder kurz anbrüllen um sich sogleich wieder zu beruhigen. Die Emotion Control Unit trägt m.E. ihren Namen zu Recht!

Emotionen bekommt man aber auch, wenn man nach Werkstattaufenthalten die Rechnungen aufmacht... :roll:

Noch kurz zu mir: Robert, 50+, anzutreffen in Rhein-Main und Bayern, und ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Beste Grüße
Robert
Tja, ein Vantage V12 ist halt kein Dacia. :mrgreen: Ich meine: an Geilheit kaum zu übertreffen.
Bei mir hat es bei diesem Modell nur zu einem V8 gereicht :D , hatte alleine diesen einen 8 Jahre und nur Spass damit gehabt.
Tröste Dich, andere in dieser Klasse übertreffen die AM Rechnungen teilweise noch sehr deutlich, auch die von Volkswagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube ich weiss, wieviel Spass Du mit Deinem schönen Auto hast.
Kann das sein?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Thomas
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
SubZero
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Mai 2021, 21:38

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von SubZero »

Ja Thomas, Du solltest es wissen, Du warst ja dabei und hattest mindestens genauso viel Spass :D
LG, Robert
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von thomas-cs »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Juergen33
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 17:18

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von Juergen33 »

Hallo, guten Abend.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Mein Name ist Jürgen Spielmann aus Ehlscheid. Der Aston Martin Vantage V8 2014 fährt mein Schwiegersohn in Vancouver den ich warte.
Freue mich auf viele Infos.
Gruß Jürgen
V12AML
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jan 2022, 12:07

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von V12AML »

Hi,
Thank you for accepting me to the Forum.
I’m based in the UK and a member of AMOC. Currently own a DB7 Vantage.

Colin....
luku
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mai 2022, 13:32

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von luku »

Freue mich als Aston Liebhaber dabei zu sein.
AM Rapide S
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Aug 2022, 11:12

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von AM Rapide S »

Hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich bin der Götz (50+) und komme aus dem schönen EN-Kreis.
Habe vor 2 Wochen mir meinen ersten AM als Rapide S 2014 (6-Gang) zugelegt.
Da meine Mädels sich immer beschwert haben, dass es hinten zu eng ist, musste mal ein 4-Türer her. Nicht der meiste Platz, auch bei den Türen, aber mehr als vorher ;)
Mehr kommt im Bereich Vorstellungen. 8-)

Gruß Götz
LG und immer genug Haftung unter den Pneus

Götz
Marcus72
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Dez 2022, 10:48

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von Marcus72 »

Hallo Miteinander,
so habe ich es jetzt auch geschafft und habe mir einen Kindheitstraum erfüllt! :D Nun ist es nicht bei zwei Bustaben geblieben, sondern derer gleich drei mit drei Zahlen und ich muß sagen: Er kann was! ;)
Zu mir selbst:
Ich bin der Marcus, nun bald auch 50+ und entschied mich für einen DBX707 - wird dann im Januar ausgeliefert und freue mich schon sehr!!
Ich stöbere nun erstmal im Forum etwas herum und schaue mal, was so im Raum/ Groß-Raum Stuttgart los ist. Grüße Marcus
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von cc4 »

Guter, wenn auch nicht klassischer Einstieg! Willkommen im Forum.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:02

Re: Herzlich Wilkommen im Aston Martin Forum

Beitrag von Mr. X »

Hallo Marcus

Gratulation zum Einstieg. Warst du letzten Donnerstag dort beim Event mit René Staud und stand Dein neuer im Showroom? Dann hätten wir uns bereits gesehen. 8-)

Nettes Team in Stuttgart und zwei beeindruckende Valkyries AMR. :D

Viel Spass beim Einfahren und vergiss nicht Bilder in der Rubrik 'Vorstellungen' zu posten.

Mr. X
Antworten