Hilfe bei der Kaufentscheidung

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Norki »

Hallo Aston Martin-Freunde,

wie ich bei meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem DB9 Volante. Als oberstes Preislimit habe ich mir 80000.-€ gesetzt.
Nun zu meinen Fragen: Kann mir jemand sagen welche technischen Veränderungen es in den Modelljahren 2005-2009 gab?
Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher ( nicht nur Einspritzanlage ) auszulesen ohne AM-Tester?
Erfahrunswerte Laufleistung Motor und Getriebe?
Kennt jemand dieses Fahrzeug http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ich hatte bereits telefonischen Kontakt mit dem Anbieter, es ist eine deutsche Erstauslieferung, die dann nach Italien verkauft wurde. Alle KD`s bei AM und der Preis wäre meines Erachtens gut, oder? Falls jemand schon andere Fahrzeuge aus dem Netz besichtigt hat, oder kennt bin ich für Hinweise immer dankbar.
So, jetzt fällt mir momentan nichts mehr ein, aber da kommen bestimmt noch einige Fragen mit denen ich euch auf den Wecker gehe ;) .
Stefan aus dem Bayerwald
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von cc4 »

Wie bereits bei Deiner Vorstellung geschrieben, ist das Buch eine sehr gute Hilfe beim Kauf eines AM.
Ich habe herausgelesen, dass die erste Faceliftvariante mit 476 PS derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten soll. Aber da wissen andere sicher noch mehr dazu.
VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Olaf »

Norki hat geschrieben:[...]
Kann mir jemand sagen welche technischen Veränderungen es in den Modelljahren 2005-2009 gab?
[...]
Hallo Stefan,

schau mal hier:
http://astonmartins.com/car/db9-volante ... to-my-2008
und hier:
http://astonmartins.com/car/db9-volante-my2009



Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Norki »

Hallo,

habe mir heute einen DB9 angesehen, der aber leider einige Probleme hat.
Die Motorwarnleuchte ist an, mit Fehlermeldung "Abgassystem" ( Ich neine die Ursache war eine leere Batterie ), springt ab und zu nicht an mit der Fehlermeldung " kein Kraftstoff" oder so ähnlich, nach Zündung aus und wieder an läuft er wieder, Verdeck ohne Funktion durch eine Verdeckklappe, die nicht verriegelt und einen Ölverlust aus dem Unterfahrschutz an der Hinterachse.
Kann es eventuell sein, daß der Ölverlust von der Verdeckhydraulik kommt und somit mit dem Fehler im Verdeckmechanismus zusammenhängt?

Gruß Stefan
Stefan aus dem Bayerwald
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Norki »

Einen wunderschönen guten Morgen,

nun habe ich, dank Mithilfe von "cc4", zugeschlagen. Nachdem ich am Samstag o.g. Fahrzeug besichtigt und für schlecht befunden habe, wurde am Sonntag zugeschlagen.
Es ist ein DB9 Volante Automatik, Bj. 2005, 42000km, meteorite silver, innen red fox.
Der Erstbesitzer fuhr den DB9 bis januar 2017. Der zweite Halter 1 Woche. Es ist eine deutsche Auslieferung und alle Wartungen bei AM durchgeführt.
Leider ist das (ich vermute) Differential defekt.

Gruß Stefan
Stefan aus dem Bayerwald
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von cc4 »

Nochmal Glückwunsch zum DB9! Ich hoffe, wir sehen uns (viewtopic.php?f=39&t=2034&p=10188#p10188)
VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Norki
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:42
Wohnort: Bad Kötzting

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von Norki »

cc4 hat geschrieben:Nochmal Glückwunsch zum DB9! Ich hoffe, wir sehen uns (viewtopic.php?f=39&t=2034&p=10188#p10188)
VG, Roland
Das will ich aber hoffen, daß es mal eine gemeinsame Ausfahrt gibt!
Stefan aus dem Bayerwald
Antworten